Bilder: Yamaha MT-10 Tourer Edition Test

Mit der Tourer Edition zeigt Yamaha was mit der MT-10 alles möglich ist. Die wild und böse wirkende MT-10 kann auch sportlich touren.

130.178 Aufrufe
Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 1
1 / 22

Die MT-10 Tourer Edition basiert auf der aktuellen MT-10 von Yamaha Modelljahrgang 2017.


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 2
2 / 22

Wir probierten das neue Motorrad auf einer mehr als würdigen und ausgiebigen Tour im Umland von Kapstadt aus.


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 3
3 / 22

Yamaha zeigt mit der Tourer Edition wie vielseitig die MT-10 ist.


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 4
4 / 22

Eigentlich wirkt die MT-10 ja sehr radikal, doch im Sattel fühlt sich das Motorrad so an als wäre sie schon immer ein Sporttourer gewesen.


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 5
5 / 22

Grundsätzlich ist die MT-10 Tourer Edition ein MT-10 mit einem fixen Zubehörpaket welches der Yamaha Händler montiert.


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 6
6 / 22

Mit dabei ist ein Seitentaschenset vom Lieferanten SW-MOTECH. Die Seitentaschen sind toll ins Fahrzeug integriert und bei der Testfahrt hatten sie auch bis Tempo 200 keinen negativen Einfluss auf das stabile und angenehme Fahrverhalten der MT-10.


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 7
7 / 22

Eine etwas höhere und komfortablere Sitzbank ist auch mit dabei. Insgesamt sitzt man auf der MT-10 wie auf einem echten Nakedbike. Die Supersportler-Gene entdeckt man erst wenn man den Gasgriff melkt. Mit der Tourer Edition macht die MT-10 gekonnt und gut einen auf Sporttourer.


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 8
8 / 22

Pflichtbewusst haben wir bei der Testrunde auch eine 10 Minuten Fahrt durch einen Regenguss mit eingebaut. Die Handguards haben einen überraschend guten Job gemacht. Heizgriffe können sie für mich trotzdem nicht ganz ersetzen. Diese sind im Tourer Edition Paket nicht mit dabei und müssen extra bestellt werden.


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 9
9 / 22

Die relativ hohe und nicht einstellbare Scheibe macht aus der MT-10 endgültig einen Sporttourer. Offen gesagt fühlte ich mich aber auf der vermeintlich nackten MT-10 wohler. Dort hatte ich zwar weniger Windschutz aber bei der Tourer-Edition sorgte die Abrisskante vom Wind bei Körpergröße 185cm für unangenehme Geräusche. Doch funktionell ist die Scheibe. Auf der MT-10 fühlt man sich bis Tempo 160 wohl im Sattel der Tourer-Edition bis ca. 200.


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 10
10 / 22

Auch Bestandteil der Tourer-Edition: Ein Tempomat.


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 11
11 / 22

Die Universalhalterung für Navigationssysteme ist im Preis mit dabei. Das TomTom 410 gibt es beim Kauf einer Tourer-Edition zum wirklich guten Preis von 199 Euro on Top.


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 12
12 / 22

Die MT-10 und auch die MT-10 Tourer Edition haben auch 2017 das Display der MT-10 aus 2016 in Verwendung. Die buntere Version aus der R1 ist der MT-10 SP vorebehalten.


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 13
13 / 22

Die Yamaha MT-10 Tourer Edition


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 14
14 / 22

Die Yamaha MT-10 Tourer Edition


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 15
15 / 22

Die Yamaha MT-10 Tourer Edition


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 16
16 / 22

Die Yamaha MT-10 Tourer Edition


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 17
17 / 22

Die Yamaha MT-10 Tourer Edition


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 18
18 / 22

Die Yamaha MT-10 Tourer Edition


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 19
19 / 22

Die Yamaha MT-10 Tourer Edition


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 20
20 / 22

Die Yamaha MT-10 Tourer Edition


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 21
21 / 22

Die Yamaha MT-10 Tourer Edition


Yamaha MT-10 Tourer Edition Test - Bild 22
22 / 22

Die Yamaha MT-10 Tourer Edition


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 05.03.2017

Pfeil links Pfeil rechts