Bilder: Wunderlich Wasserpumpen-Schutzcover für die BMW F-Modelle

Wunderlich stellt sein passgenaues Cover für die Wasserpumpe der aktuellen BMW F-Modellreihe F 750 GS, F 850 GS/Adventure, F 900 R und F 900 XR vor. Das Ringener Unternehmen, das für sein hochwertiges Zubehör für BMW-Motorräder bekannt ist, hat damit das Sortiment der Schutzcover für die F-Reihe sinnvoll weiter ergänzt.

4.247 Aufrufe
Wunderlich Wasserpumpen-Schutzcover für die BMW F-Modelle - Bild 1
1 / 4

Das Wasserpumpen-Schutzcover fügt sich damit in Funktion und Design konsequent in das überzeugende Schutzkonzept ein, für das Wunderlich bereits ein spezielles Cover Set für die Kupplungs- und die Lichtmaschinenabdeckungen der F-Modelle anbietet.


Wunderlich Wasserpumpen-Schutzcover für die BMW F-Modelle - Bild 2
2 / 4

Das exponierte Wasserpumpengehäuse, und damit die Funktion der Wasserpumpe, ist bei einem unglücklichen Umfaller oder bei einem Sturz stark gefährdet. Und ein Ausfall der Wasserpumpe bedeutet immer, dass die Fahrt unterbrochen ist, ansonsten droht ein kapitaler Motorschaden, weil die Kühlung nicht mehr gewährleistet ist.


Wunderlich Wasserpumpen-Schutzcover für die BMW F-Modelle - Bild 3
3 / 4

Die Entwickler bei Wunderlich haben dazu ein ausgesprochen passgenaues, schlagzähes und leichtes Cover konstruiert, das sich durch sein ansprechendes, dezentes Design auszeichnet und die ursprüngliche Form des BMW-Wasserpumpengehäuses aufgreift.


Wunderlich Wasserpumpen-Schutzcover für die BMW F-Modelle - Bild 4
4 / 4

Die Konstruktion der Abdeckung ist so gestaltet, dass auftretende mechanische Belastungen und Kraftspitzen gleichmäßig über die Bauteilstruktur des Covers verteilt und abgebaut werden.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 28.09.2020

Pfeil links Pfeil rechts