Bilder: Welchen E-Roller kaufen? Elektroroller mit Sitz Übersicht 2024
Die Elektromobilität ist auch im Motorradsektor am Vormarsch, doch während noch nicht die perfekter Lösung für die lange Tour gefunden wurde, funktioniert die Technologie in einem Umfeld schon gut: Der Stadt. Hier eine 2024 Übersicht von Elektrorollern für den urbanen Bereich.
BMW CE 04
Mit dem CE 04 hat BMW das hauseigene Elektrozeitalter eingeläutet. Mit dem extravaganten Design sticht dieser A2-Elektroroller aus der Menge hervor.
BMW CE 04
Dank Drosselkit kann der CE 04 aber auch mit dem A1-Führerschein gefahren werden. Wobei BMW dafür ein neues Pferd im Stall hat.
BMW CE 02
Weder Motorrad noch Roller. Mit dem CE 02 bringt BMW den ersten "eParkourer" auf den Markt.
BMW CE 02
Dank seiner variablen Sitzposition bietet das Gefährt mit maximalen 15 PS viel Komfort und Platz für großgewachsene Menschen.
Ecooter E3S
Der Ecooter E3S bietet eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h und siedelt sich somit in der AM-Klasse an.
Ecooter E3S
Im Standard-Trim bietet er eine Reichweite von 110 Kilometer, mit Range Extender wächst dieser Wert auf bis zu 190 Kilometer an.
Ecooter ET3
Der ET3 ist als S- und R-Variante erhältlich, wobei nur die R-Version eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h bietet. Mit einer Reichweite von 40 Kilometer fühlt er sich innerstädtisch wohl.
Ecooter ET3
Die Lithium-Ion Batterie ist 9kg schwer und dadurch handlich um sie auch außerhalb des Rollers aufzuladen. Sie kann an jeder herkömmlichen Steckdose mit dem dazugehörigen Ladegerät aufgeladen werden oder direkt im Roller.
Ecooter E5
Der E5 stellt den 125er Elektroroller im Sortiment dar. Mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 103 km/h und 135 Kilometer Reichweite eignet er sich auch für längere Pendlerwege.
E.F.O ET3000
Mit klassischem Design und einer hohen Reichweite von 100 Kilometer will dieser AM-Elektroroller in der Stadt punkten.
E.F.O ET3000
Unter der Sitzbank des ET3000 lassen sich bis zu 2 Lithium-Ionen-Akkus verstauen.
E.F.O ET5000
Dasselbe Design plus mehr Leistung gibt es im 90 km/h schnellen E.F.O ET5000.
E.F.O ET5000
Mit dem Großen Akku mit einer Kapazität von 60 Amperestunden bei 72 Volt ist eine Reichweite von bis zu 120 Kilometern möglich.
E.F.O EV3000
Wer es im E.F.O Sortiment noch klassischer will, kann zum EV3000 greifen. Er platziert sich in der Moped Klasse und bietet eine Reichweite von 100 Kilometer.
E.F.O EV3000
Unter der Sitzbank hat man Platz für bis zu 2 Lithium-Ionen-Akkus. Dadurch kannst Du wählen, ob die Reichweite mit 2 Akkus bis zu 100 km sein soll, oder mit einem Akku bis zu 50 km.
E.F.O EV4000
Wer auch Abstecher auf die Stadtautobahn plant, sollte aber zum 85 km/h schnellen EV4000 greifen.
E.F.O EV4000
Fahrbar mit dem A1-Führerschein bietet er eine Reichweite von 100 Kilometer.
Felo FW-06
Sportliches Design und gutes Fahrverhalten. Der Felo FW-06 präsentiert sich sehr extrovertiert. Seine Fahreigenschaften überzeugen.
Felo FW-06
Wie der BMW CE 02 kann er schwer in einer Kategorie gepackt werden. Weder Roller noch Naked Bike. Wer ein Elektrofahrzeug für die Stadt sucht, mit dem man überall aus der Masse sticht, sollte sich den Felo FW-06 genauer ansehen.
Honda EM1 e:
Der Debüt-Elektroroller von Honda präsentiert sich als solide gefertigtes Fahrzeug. Er verfügt über effektive Bremsen, ein angemessenes Fahrwerk und bietet Stabilität sowie Sicherheit. Trotz seiner geringen Größe ist er ein vollwertiges Fahrzeug der kleinsten Klasse.
Honda EM1 e:
Der Motor reagiert reibungslos, und die gesamte Bedienung des Rollers ist mühelos. In technischer Hinsicht ist dieses Modell in der 50-ccm-Klasse eine lohnenswerte Option. Jedoch ist ein direkter Kauf aktuell nicht möglich, da Honda das Fahrzeug ausschließlich über ein Leasing-Modell anbietet.
Horwin DS Serie
DS - kurz für Delivery Scooter ist speziell für Lieferdienste konzipiert. Erhältlich in in Versionen von 50 bis 125 Kubik.
Horwin DS Serie
Die HORWIN DS Serie leitet sich von den Modellreihen HORWIN EK und SK ab. Dabei wird die Sitzbank leicht verkürzt, von einem Zwei- auf einen Einzelsitz, um Platz für Fracht zu schaffen. Zusätzlich wird der Rahmen verstärkt, um die Robustheit und Stabilität des Fahrzeugs zu erhöhen.
Horwin EK Serie
Die EK-Serie stellt den Einstieg in die Horwin Elektroroller mit Sitz Palette dar. Erhältlich ist er in drei Varianten von AM- bis A1-Zulassung.
Horwin EK Serie
Als Spitzenmodell EK3 bietet er eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h und eine Reichweite von bis zu 150 Kilometer.
Horwin SK Serie
Die Top of the Line stellt bei Horwin die SK Serie dar. Auch diese Modellreihe wird in drei Leistungsstufen angeboten, die von 50 bis 125 Kubik reicht.
Horwin SK Serie
Aufgrund seiner Größe bietet er den meisten Komfort im Modellprogramm und auch den größten Stauraum unter dem Sitz.
Kumpan Ignite
Klassisches Design kombiniert mit modernen Features. Kumpan kehrt mit dem Ignite Modell zurück, das eine Nennleistung von 7 kW bietet und somit mit dem A1-Führerschein gefahren werden kann.
Kumpan Ignite
Der Elektroroller kann mit bis zu 3 Akkus ausgestattet werden.
NIU UQi Serie
Mit den kompakten Ausmaßen eignet sich die UQI Serie von NIU perfekt für den Campingplatz. Hier als GT-Version mit Soziussitz zu sehen.
NIU UQi Serie
Die Reichweite liegt bei 60 km, die Höchstgeschwindigkeit bei 45 km/h.
NIU MQi Serie
Mit den MQi Modellen ist man bei NIU in der Mittelklasse angekommen. Das hier dargestellte GT Modell erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.
NIU MQi Serie
Dank seiner größeren Ausmaße bietet er entspannt Platz für 2 Personen, die bis zu 80 Kilometer reisen können.
NIU NQi Serie
Der NQi in der abgebildeten GTS Version ist die Speerspitze der NIU Elektroroller. 80 km/h Spitze und 110 Kilometer Reichweite.
NIU NQi Serie
Mit großem TFT-Display und USB-C Anschluss bietet er nicht nur Ausstattung sondern auch genügend Connectivity für den Pendlerweg.
Piaggio 1
Piaggio 1, der Elektroroller von Piaggio für urbane Mobilität, soll ab sofort in der neuen Version Piaggio 1+ erhältlich sein, die über mehr Leistung verfügen soll und auf das tägliche Pendeln ausgelegt ist und dabei Sicherheit und Fahrkomfort bieten soll.
Piaggio 1
In der L1-Version, also mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h, soll der Piaggio 1+ nun über eine mehr als doppelt so hohe Leistung verfügen als sein Vorgänger.
Ray 7.7
Ein Elektrofahrzeug mit ausreichender Reichweite und echtem Fahrvergnügen! Mit dem Modell 7.7 hat das aufstrebende Unternehmen Ray bereits viele Aspekte erfolgreich umgesetzt. Es verfügt über alle notwendigen Funktionen eines Stadtrades, jedoch könnten ABS und Traktionskontrolle in den kommenden Jahren noch hinzugefügt werden.
Ray 7.7
Der bürstenlose Elektromotor mit einer Nennleistung von 14 PS und einer Maximalleistung von 23 PS ist direkt über der Schwinge und dem Akku montiert. Er treibt das Hinterrad über einen Riemenantrieb an.
Seat MÓ
Der Nationalstolz durchdringt den MÓ 125 bis in seine technischen Wurzeln. Dieser Roller ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit den spanischen Elektrospezialisten von Silence und trägt somit das südländische Erbe in sich.
Seat MÓ
Er zeichnet sich durch hohe Alltagstauglichkeit, originelle Details und ein individuelles Erscheinungsbild aus. Das Konzept mit dem Akku in Trolley-Form und der Schlüsselteilung über eine App ist besonders bemerkenswert und sollte als Vorbild dienen.
Super Soco CPX
Die Höchstgeschwindigkeit und Reichweite sind für den täglichen Gebrauch mehr als ausreichend, und der Komfort im Sattel ist gewährleistet. Besonders erwähnenswert ist die Bereifung, die dem Roller eine Stabilität verleiht, die andere E-Roller aufgrund ihres verspielten Designs nicht bieten.
Super Soco CPX
Mit einer Reichweite von rund 130 Kilometer und 90 km/h Höchstgeschwindigkeit passen auch die Daten zu solch einem Roller.
Super Soco CUX
Der CUX ist Super Socos charmanter Einstieg. Der Radnabenmotor, der in Zusammenarbeit mit BOSCH entwickelt wurde, ermöglicht eine Beschleunigung von bis zu 45 km/h.
Super Soco CUX
Der Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 1,8 kWh kann leicht mit einem Handgriff entfernt werden. Zusätzlich ist ein Staufach unter dem Sitz vorhanden.
Vespa Primavera Elettrica
Die neuen Modelle der Vespa-Reihe mit kleiner Karosserie sind nun auch mit Elektroantrieb erhältlich. Dabei gibt es eine Moped-Version (Moped-konform und auf 45 km/h begrenzt) und eine Motorrad-Version, die das Ausstattungspaket Primavera Tech bietet.
Vespa Primavera Elettrica
Alle Elektromodelle nutzen die Technologie, die in den letzten Jahren für die Vespa Elettrica entwickelt wurde, die 2018 eingeführt wurde. Der Elektromotor ist in die Hinterradnabe integriert, während sich die Batterie unter dem Sitz befindet.
Vespa Sprint S Elettrica
Die Vespa Primavera Elettrica und die Vespa Sprint S Elettrica (sowie ihre Moped-Versionen) bieten den zusätzlichen Vorteil, dass die Batterie in Sekundenschnelle ausgebaut werden kann, indem das Verbindungskabel zum Fahrzeug gelöst wird.
Vespa Sprint S Elettrica
Dank eines praktischen Griffs kann sie mühelos transportiert und bequem zu Hause, im Büro oder an jedem anderen Ort aufgeladen werden.
Vespa Elettrica
Das Herzstück der Vespa Elettrica liefert eine kontinuierliche Leistung von 3,5 kW und eine maximale Leistung von 4 kW. Diese Werte, zusammen mit einem Drehmoment von über 200 Nm, bieten eine überlegene Leistung im Vergleich zu herkömmlichen 50-cm³-Rollern. Doch auch eine 70 km/h Variante ist erhältlich
Vespa Elettrica
Inzwischen sind verschiedene Versionen der Elettrica verfügbar. Diese unterscheiden sich in Reichweite und Leistung
Yamaha NEO's
Obwohl der Yamaha NEO's der erste Elektroroller des japanischen Herstellers ist, zeichnen sich hier alle Eigenschaften der herkömmlichen Verbrennerroller ab: ein sanftes Fahrverhalten, hohe Qualitätsstandards und eine intuitive Bedienung.
Yamaha NEO's
Mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h ist er innerstädtisch zuhause.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 28.02.2024