Bilder: Triumph Tiger 900 Rally Pro Dauertest 2020
Nachdem sich unser anerkannter Tiger-Bändiger Wolf (er besitzt selbst eine Tiger 800 XC der ersten Baureihe) und Poky über die neue Triumph Tiger 900 Rally Pro hergemacht haben, kann nun auch ich mein erstes Statement zum hubraumvergrößerten Mittelklasse-Tiger abgeben. Der Motor wandelt sich ein wenig in die, mir angenehme Richtung, Sitz- und Stehposition bleiben auf gewohnt hohem Niveau und ein paar kleine Schwächen leistet sich auch die neueste Ausbaustufe der kleinen Tiger!
Triumph Tiger 900 Rally Pro in Action
Die neue Triumph Tiger 900 Rally Pro ist eine gelungene Weiterentwicklung der Tiger 800 - ein völliger Neuangang war auch nicht nötig.
Die Stehposition der Triumph Tiger 900 Rally Pro ist ausgezeichnet.
Auf der Straße machen sich die elends langen Federwege (140 mm vorne, 230 mm hinten) gar nicht so sehr negativ bemerkbar.
Triumph Tiger 900 Rally Pro stehend
Die Stehprobe macht klar, dass die Tiger 900 so wie die Vorgängerin Tiger 800 eine ausgezeichnete Offroaderin ist.
Triumph Tiger 900 Rally Pro Sitzprobe
Sitzprobe auf der Triumph Tiger 900 Rally Pro - der hohe Lenker liegt gut in den Händen.
Triumph Tiger 900 Rally Pro - der Motor
Die Triumph versucht mit der geänderden Zündfolge 1-3-2 ohnehin mehr Punch von unten zu generieren.
Triumph Tiger 900 Rally Pro Front
LED-Beleuchtung rundum auf der Triumph Tiger 900 Rally Pro. Der Scheinwerfer wirkt modern und markant.
Triumph Tiger 900 Rally Pro Armaturen
Die Triumph Tiger 900 Rally Pro besitzt ein riesiges 7 Zoll-TFT-Farbdisplay.
Triumph Tiger 900 Rally Pro Bremse
Über die Bremsanlage kann nicht gemeckert werden: 4-Kolben-radial-Monobloc-Brembo Stylema auf der Tiger 900!
Triumph Tiger 900 Rally Pro Windschild
Der Windschutz geht auf der Tiger 900 Rally Pro in Ordnung. Der Windschild lässt sich mit einer Hand einfach bedienen.
Triumph, HJC und Germot
Auf der feschen Triumph Tiger 900 Rally Pro kommen auch der HJC-Helm und die Germot-Textilkombi gut zur Geltung!
Triumph Tiger 900 Rally Pro Design
Eindeutig eine Mittelklasse-Tiger, dennoch fescher und moderner.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 12.04.2020