Bilder: Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester

Die Triumph Street Triple Rx 2015 folgt nach der Kawasaki Z800 und der Z1000 als dritter(vierter) Dauertester von Videomann Kuk. Aufgrund eines kleinen Ausritts bei der ersten Gripparty 2015 in Brünn, handelt es sich hierbei bereits um die Street Triple Rx 2.0.

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 1
1 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester

Die "Wahl" des heurigen Dauertesters fiel nicht besonders schwer. Die Z1000 vom letzten Jahr war zwar mächtig imposant, machte auf der Landstrasse und Rennstrecke eine riesen Freude, jedoch war sie für den Alltagsgebrauch in der Stadt nicht optimal.


Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 2
2 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester

Die Triumph Street Triple war eigentlich bereits in den letzten Jahren mein heimlicher Favorit für den täglichen Nutzen.


Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 3
3 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester

Mit ihren 183kg fahrbereit erscheint sie gegen Kawa Z800(229 kg) und Z1000(221kg) als wohltuendes Leichtgewicht.


Anzeige
Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 4
4 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester

Wirklich neu ist die Street Triple Rx nicht, bekam aber 2015 als Special Edition einige coole Optik Features spendiert.


Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 5
5 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester

Das Flyscreen sieht nicht nur gut aus sondern bietet bei sportlicher Fahrweise, besonders auf der Rennstrecke ein wenig Windschutz.


Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 6
6 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester

Die Rx kommt in einer Matt Aluminium Silver Lackierung...


Anzeige
Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 7
7 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester

...rotem Heckrahmen einer sportlichen Sitzbank, die wie ich finde den Fahrer sehr an den Tank "drängt" und bei längeren Ausfahrten etwas unangenehm werden kann.


Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 8
8 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester

Das neue Heckprofil wurde von der Supersportschwester Daytona 675R übernommen.


Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 9
9 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester

Die Optik wird perfekt durch die in Diablo Red gehaltenen Felgen abgerundet.


Anzeige
Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 10
10 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester

Der serienmäßige Bugspoiler komplettiert die Ästhetik der Rx.


Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 11
11 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester

Als einzige technische Neuerung gibt es nun einen Quickshifter, direkt von der Daytona übernommen, der die Sportlichkeit unterstreicht und ein Hochschalten ohne Kupplung ziehen ermöglicht.


Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 12
12 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester

Der Quickshifter funktioniert einwandfrei. Hier und da passiert es, bei zu wenig Nachdruck, dass man statt dem 2.Gang irrtümlich den Leerlauf reinquetscht. Ein Hinunterschalten ohne kuppeln ist leider nicht möglich.


Anzeige
Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 13
13 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester

Beim 675 ccm großen Triple-Motor hat sich nichts getan. Laut einiger Aussagen wurde er neu abgestimmt, ob man davon etwas merkt bleibt jedem selbst überlassen.


Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 14
14 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester

Der Motor leistet nach wie vor 106 PS und bietet ein lineares Drehmoment von 68 Nm. Die Leistung reicht gepaart mit dem geringen Gewicht und dem tollen 3-Zylinder Sound alle mal aus, um dem Fahrer bei jedem Gasstoß ein zufriedenes Lächeln unter dem Helm ins Gesicht zu zaubern.


Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 15
15 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester


Anzeige
Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 16
16 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester


Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 17
17 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester


Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 18
18 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester


Anzeige
Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 19
19 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester


Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 20
20 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester


Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 21
21 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester


Anzeige
Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 22
22 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester


Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 23
23 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester


Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 24
24 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester


Anzeige
Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 25
25 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester


Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester - Bild 26
26 / 26

Triumph Street Triple Rx 2015 - Dauertester


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 18.06.2015