Bilder: Honda X-ADV 2021 - der Enduroroller im Test
Test des neuen Honda X-ADV. Wie schlägt sich der Adventure Roller und wo liegen die Unterschiede zum Vorgänger? Lohnt sich ein Aufstieg?
Der neue X-ADV präsentiert sich für 2021 im neuen Kleid, das auch darunter zahlreiche Verbesserungen bereit hält.
Die Hohe Wand in Niederösterreich war ein würdiges Testgelände für unser Exemplar.
Mit vollem Zubehörpaket ausgestattet durften wir trotz winterlicher Temperaturen hohen Komfort im Sattel genießen.
Mit den Federwegen von 153,5 mm vorne und 150 mm hinten kann man das Motorrad-SUV auch mit gutem Gewissen ins leichte Gelände bewegen.
Für ausreichend Stauraum sorgt das 22 Liter große Staufach, das selbst für den Icon Variant Pro genügend Platz bietet.
Wer noch mehr Stauraum sucht, kann zu den Seitenkoffern...
... oder dem Tankrucksack aus dem Honda Original Zubehör greifen.
Als echte Empfehlung gelten die Sturzbügel mit Nebelscheinwerfer, die den Auftritt verstärken und Fahrten bei Nacht sicherer machen.
Blinker, LED-Scheinwerfer und LED-Nebelscheinwerfer. Damit wird man bestimmt nicht übersehen.
Das 5 Zoll Farb-TFT-Display ist eine echte Erweiterung für den X-ADV. Alle Informationen sind verständlich dargestellt und gut ablesbar.
Beim ersten Aufsitzen überrascht, dass der Honda X-ADV weniger wuchtig ist, als er es auf Bildern wirkt.
Ein weiteres Extra sind die Enduro Fußrasten, die jedoch auch verwendet werden können, um während der Fahrt einen spitzeren Kniewinkel zu generieren.
Die Schalteinheiten des DCT-Getriebes wurden auch leicht überarbeitet.
Der hochgezogene Auspuff integriert sich schön in das Design und produziert ein Standgeräusch von 86 db(A). Alles gut für Tirol!
Mit solchen futuristischen Zeichnung bewirbt Honda den neuen X-ADV...
...doch wir finden Zonko und Horvath sehen mindestens genauso gut aus!
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 22.12.2020