Bilder: Honda VFR800X Crossrunner 2015
2011 stellt Honda den ersten VFR800X Crossrunner vor, der eine neue Modelllinie eingeleitet hat. Erstmals setzte ein Hersteller einen V4 Motor in einem Enduro/Crossover-Chassis ein. Dass sich dieses mutige Konzept als richtig erwiesen hat, davon konnten wir uns beim internationalen Pressetest überzeugen. Unser Video wurde bis heute hunderttausende Male angeklickt, das Interesse ist nach wie vor hoch.
2015 hat Honda den Crosstourer weiter aufgewertet und stattet das Adventure-Bike mit HSTC, LED Beleuchtung, neuer Sitzposition und einem schärferen Design aus, das die Figur schlanker wirken lässt - die des Crossrunners.
Der Honda Crossrunner startet optisch stark überarbeitet ins Jahr 2015. Er wurde vor allem um die Brust rum schlanker und wirkt vorne nicht mehr so gedrungen wie zuvor, was uns persönlich eigentlich ganz gut gefiel.
Honda wollte scheinbar die Figur etwas schlanker wirken lassen und den Abenteuer-Charakter dieses Modells unterstreichen. Als Farben hat man Candy Arcadian Red, Matt Gunpowder Black Metallic und Pearl Glare White zur Auswahl.
Die LED Scheinwerfereinheit zeigt ein stilisiertes X, darunter ein angedeuteter Schnabel. Das Design soll hart aber kultiviert wirken.
Von vorne ist das X besser zu erkennen, darunter der Lufteinlass.
Die Sitzhöhe kann von 815 bis 835 mm verstellt werden.
Typisch für Honda die hochwertige Verarbeitung.
Die Crossrunner besitzt sich-selbstausschaltende Blinker, dies funktioniert über die Sensoren vom ABS und dem Geschwindigkeitsunterschied von Vorder- und Hinterrad.
Die VFR800X Crossrunner wurde ganz nach dem Motto 'Ready-for-action' entwickelt.
Die Crossrunner besitzt einen 782cc V4 VTEC Motor mit 106PS mit 75Nm.
Das neue HSTC von Honda (Honda Selectable Torque Control system) soll im Falle von Gripverlust, drehmoment abbauen sodass der Reifen wieder haftet.
Die Crossrunner legt einen grossen Wert auf Fahrkomfort, aus diesem Grund haben Sie bei Honda die Sitzposition überarbeitet um ein noch aufrechteres Fahren zu ermöglichen.
Die neu designten Seitenkoffer sehen einfach super aus auf der Crossrunner und wurden perfekt integriert.
Ein perfektes ALLTAGS-Motorrad auf dem sich jeder wohlfühlen kann.
Ob auf dem Land oder in der Stadt die Crossrunner macht überall einen guten Eindruck.
Die neu designten Seitenkoffer der Crossrunner haben ein Fassungsvermögen von 29 Litern und sind jeder Zeit abnehmbar.
Ebenfalls im Zubehör bietet Honda einen Sturtzbügel an, der alle wichtigen Teile der Maschine schützen sollen.
Als Zubehör bietet Honda bei der Crossrunner einen Quickshiter an genau so wie den Zentralständer.
Optional kann man dann auch noch die zusätzlichen lichter an den Sturtzbügel montieren lassen.
Der Gesamtlook der VFR800X wurde überarbeitet.
Die VFR800X Crossrunner besitzt die neuen 17Zoll aluminium Felgen mit 310mm Bremsscheiben ausgestattet zudem einen grösseren Federweg von insgesamt 43mm.
Der neue Lenker der Crossrunner hat eine Gesamtbreite von 683mm und und besitzt 5 fach verstallbare Heitzgriffe, alles für den perfekten Fahrkomfort.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 30.09.2014