Bilder: Honda VFR800F 2014

Der Klassiker mit dem V4 Motor erhält im Jahr 2014 ein umfangreiches Update. Mit einer neuen Gabel, einer Pro-Arm Schwinge, neuen Felgen und einem moderneren Design. Der Sitz ist nun höhenverstellbar, ABS und Traktionskontrolle sind serienmäßig, Heizgriffe optional. Die Blinker verfügen über eine automatische Rückstellfunktion. Das Motorrad wurde um 13 Kilo leichter.

Honda VFR800F 2014 - Bild 1
1 / 8

Honda VFR800F 2014

Die Honda VFR800F 2014. Äußerlich wurde sie zwar moderner, aber auch zurückhaltender. In der Form etwas unaufgeregter und weniger aggressiv als ihre Vorgängerin, fällt sie besonders mit einem intensiven Rot auf.


Honda VFR800F 2014 - Bild 2
2 / 8

Honda VFR800F 2014

Im Profil wirkt sie dennoch dynamisch und orientiert sich an der Honda-typischen Schulterlinie, die auch die CBR-Modelle auszeichnet.


Honda VFR800F 2014 - Bild 3
3 / 8

Honda VFR800F 2014

Die Einarmschwinge ist das Erkennungsmerkmal für Hondas V4 Modelle und darf auch an der neuen VFR800F nicht fehlen. Die Schwinge selbst und die Gabel sind ebenfalls neu.


Anzeige
Honda VFR800F 2014 - Bild 4
4 / 8

Honda VFR800F 2014

Angebtroeben wird die VFR800F von einem 782 Kubik großen V4-VTEC Motor, der im unteren und mittleren Drehzahlbereich optimiert wurde, die Kraftentfaltung soll jetzt homogener vonstattengehen.


Honda VFR800F 2014 - Bild 5
5 / 8

Honda VFR800F 2014

Die Verkleidung wurde sanfter gestaltet und zugleich schlanker, besonders zur Mitte hin, was den Komfort für den Fahrer steigert. Die Maske der VFR war immer schon Geschmacksache.


Honda VFR800F 2014 - Bild 6
6 / 8

Honda VFR800F 2014

Lenkkopfwinkel: 25° 30' Nachlauf: 95 mm Radstand: 1460 mm Neue 43 mm HMAS Teleskopgabel Aluminium Schwinge 296 mm Scheiben vorne, Aluminium-Felgen


Anzeige
Honda VFR800F 2014 - Bild 7
7 / 8

Honda VFR800F 2014

Ein Auspuff an der rechten Seite ersetzt die Doppelrohr-Anlage unter dem Heck. Das verlegt natürlich einiges an Gewicht nach unten und verbessert das Handling. Insgesamt wurde die VFR um 13 Kilo leichter!


Honda VFR800F 2014 - Bild 8
8 / 8

Honda VFR800F 2014

16 Ventile DOHC 90° V4-VTEC Hubraum: 782 ccm Bohrung und Hub: 72 x 48 mm Verdichtung: 11,6:1 PGM-FI Einspritzung mit 36 mm Drossellkappendurchmesser


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 05.11.2013

Gebrauchte und neue Sporttourer Motorräder