Bilder: Honda PCX125 2014
Nach wie vor kommt beim neuen PCX125 ein besonders reibungsarm konstruiertes Einzylinder-Viertakt- eSP-Triebwerk (enhanced Smart Power) zum EInsatz, das durch weitere reibungsreduzierende Maßnahmen noch effizienter wird. Zusätzlich werden Reifen mit reduziertem Rollwiderstand montiert und der Tank auf 8 Liter vergrößert, was den Aktionsradius auf unglaubliche 375 Kilometer erweitert.
Der neue PCX125 soll an den überragenden Erfolg des Vorgängers anknüpfen - meistverkaufter 125er-Roller in Europa!
Das neu gestaltete Bodywork wird dabei bestimmt behilflich sein.
Für all jene, denen Braun oder Rot zu fetzig ist, gibt es den PCX125 auch in Schwarz...
...oder in Mattschwarz. Welche Farbe auch immer, die praktischen Tugenden des PCX125 bleiben erhalten.
Wie etwa der sparsame eSP-Motor mit Start-Stopp-Automatik.
Vor allem die LED-Leuchten an Front und Heck kommen der fescheren Optik zugute.
Bei der Ausstattung benimmt sich der PCX125 ganz erwachsen, sogar eine 12 Volt_Steckdose ist mit an Bord.
Das Gepäckabteil unter der Sitzbank musste nicht verändert werden, es schluckt einen Integralhelm.
Dank des größeren 8 Liter-Tanks sollen über 375 Kilometer mit einer Tankfüllung möglich sein!
Die Leistung selbst bleibt mit 11,7 PS zwar überschaubar, für Stadt und sogar Landstraße aber durchaus genug.
Für den noch geringeren Verbrauch zeichnen auch die Reifen mit reduziertem Rollwiderstand verantwortlich.
Die niedrige Sitzhöhe von nur 760 Millimetern hilft kleineren Piloten, einen sicheren Stand zu finden.
Ein stechendes Argument für den PCX125 ist neben all den technischen Vorzügen vor allem sein günstigerr Preis.
In der weißen Lackierung wirkt der PCX125 besonders frisch und leicht.
MIt dem Start-Stopp-System, das wie von Geisterhand den Motor abstellt und beim Gasgriffdreh sofort wieder anstartet, bringt man Passanten zum Staunen. Viele vermuten einen Defekt - was bei einem Honda-Roller aber höchst ungewöhnlich wäre!
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 14.01.2014