Bilder: Energica 2019
Der italienische Elektro-Motorradhersteller Energica bekam den Zuschlag, die Renngeräte für die, ab 2019 startende Moto-e Weltmeisterschaft zu stellen. Basis wird das käufliche und straßenzugelassene Energica-Modell "Ego" sein, das wiederum aus dem erfolgreichen Elektro-Rennmotorrad eCRP 1.4 heraus entwickelt wurde.
Als Basis für die, im Rahmen der MotoGP ausgetragene Moto-e Rennserie wird die Energica Ego dienen.
Schon die straßenzulassungsfähige Version bringt es auf unglaubliche 145 PS und 200 Newtonmeter Drehmoment.
Die 145 PS liegen zwischen 4900 und 10.500 Umdrehungen an, das Drehmoment von 200 Newtonmeter von 0 bis 4700 Touren!
Bei Energica gibt es auch noch das Modell Eva Esseesse9 - elektrisch klassisch.
Der Name ist inspiriert von der SS9 genannten Via Emilia ins Motoren-Mekka Modena - wo auch Energica beheimatet ist.
Aber auch die normale Energica Eva kann sich sehen lassen. Die Reichweite von rund 200 Kilometern ist auch nicht ohne.
Überall stolze Hinweise auf den elektrischen Antrieb - bei der Eva immer noch 109 PS.
Das Modell Ego 45 wird streng limitiert aufgelegt, der stolze Besitzer darf es im Zuge einer coolen Betreibsführung abholen.
Elektro-Roller schießen wie Schwammerln aus dem Boden - Energica bemüht sich indes, den Elektromotor als leistungsstarkes und unfassbar drehmomentstarkes Triebwerk in richtig schnelle Maschinen einzubauen.
Herrlicher Rundscheinwerfer an der Eva Esseesse9 - hat da etwa Husqvarnas Vitpilen abgekupfert? Oder umgekehrt?
Sogar am Gepäcksystem erinnert Energica an den Elektro-Antrieb.
Energica Eva Esseesse9
Energica Ego
Energica Ego
Energica Ego
Energica Ego
Energica Eva Esseesse9
Energica Eva Esseesse9
Energica Eva Esseesse9
Energica Eva
Energica Eva
Energica Eva
Energica Eva
Energica Eva
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 13.12.2017