Bilder: Dutch Moto Classic, Assen 2018

Assen und Motorradrennen das gehört zusammen, wie Pech und Schwefel. Die niederländische Stadt in der der Nähe von Groningen gelegen zieht jährlich tausende von Motorradfans an, zur Dutch TT, dem Weltmeisterschaftslauf für Motorräder. Der Große Preis der Niederlande findet seit Bestehen der Motorrad-Weltmeisterschaft auf dem Circuit van Drenthe statt. Zunächst auf den öffentlichen Straßen, die natürlich für die Rennen gesperrt wurden. Im Laufe der Jahrzehnte wurde daraus eine permanente Rennstrecke, die ihren speziellen Reiz aber nie verlor.

4.630 Aufrufe
Dutch Moto Classic, Assen 2018 - Bild 1
1 / 3

Original, wie damals: Jan de Vries (Niederlande), Weltmeister 1971 und 1973 auf der van Veen Kreidler hat auch heute noch Spaß.


Dutch Moto Classic, Assen 2018 - Bild 2
2 / 3

Die Superbikes der 90er Jahre sind zurück: Martin Bähr (Heidelberg) gehört mit der Suzuki GSX-R 750 zu den Sieganwärtern.


Dutch Moto Classic, Assen 2018 - Bild 3
3 / 3

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 15.06.2018

Pfeil links Pfeil rechts