Bilder: Ducati Leggero BC von Walt Siegl

Die Ducati Superleggero ist das Non-Plus-Ultra des italienischen Motorradbaus. Nur sehr wenige Glückliche werden in den Genuss kommen, dieses Überbike jemals zu fahren. Selbst von den Besitzern werden wohl die meisten den Schauraum der Rennstrecke vorziehen. Für die Leggero-Modelle von Walt Siegl gelten dieselben Regeln, nur sind die Kreationen des Customizers aus New Hampshire noch exklusiver als die limitierte Serienware aus Bologna. Er baut seine Ducatis nur auf und nach Kundenwunsch, so wird jedes Stück zum Unikat. Nur leistungstechnisch können seine Klassiker nicht mit dem aktuellen Superbike mithalten, schließlich baut er auf einem luftgekühlten 90° Zweiventil V-Twin Motor auf.

39.658 Aufrufe

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 11.08.2015

Pfeil links Pfeil rechts