Bilder: Die 1000PS Top 5 2014 – Kot

Modelle: BMW R nineT, BMW R 1200 GS Adventure, BMW S 1000 R, Yamaha MT-07, Triumph Daytona 675R

Die 1000PS Top 5 2014 – Kot - Bild 1
1 / 5

Die 1000PS Top 5 2014 – Kot

BMW R 1200 GS Adventure: Wenn ich einmal mit alles haben könnte, würde ich ohne zu zögern die GS Adventure ordern. Angesichts der vielen Extras würde das zwar einen Barbetrag vom Volumen eines 35 l Topcases erfordern, aber Geld darf hier vorausgesetztermaßen keine Rolle spielen. Ein Monument des Motorradbaus.


Die 1000PS Top 5 2014 – Kot - Bild 2
2 / 5

Die 1000PS Top 5 2014 – Kot

BMW R nineT: Über die R nineT habe ich schon alles gesagt und geschrieben. Authentisch, charakterstark, einzigartig. Und überraschend sportlich. Die R nineT ist ein verdammt wichtiges Motorrad zur richtigen Zeit das beweisen auch die Verkaufszahlen.


Die 1000PS Top 5 2014 – Kot - Bild 3
3 / 5

Die 1000PS Top 5 2014 – Kot

BMW S 1000 R: Da man sich meist in die Frau verliebt, die einen zu einem besseren Menschen macht, muss man sich in das Motorrad verlieben, das einen zu einem schnelleren Menschen macht. Die brachiale Power und die feinfühlige Elektronik der S 1000 R machen mich schnell und glücklich.


Anzeige
Die 1000PS Top 5 2014 – Kot - Bild 4
4 / 5

Die 1000PS Top 5 2014 – Kot

Yamaha MT-07: Es ist nicht das erste Mal, dass die kleine Schwester der großen die Show stiehlt. Im Falle der MT-07 und MT-09 hätte ich es aber nie für möglich gehalten. Wie sollte ein Reihenzweier gegen einen Dreizylinder ankommen? 75 gegen 115 PS? 689 gegen 847 Kubik? Der Spaßfaktor braucht eben keine großen Werte. Und der sensationelle Preis schon gar nicht.


Die 1000PS Top 5 2014 – Kot - Bild 5
5 / 5

Die 1000PS Top 5 2014 – Kot

Triumph Daytona 675R: Die Daytona in der Edelversion begleitet mich jetzt die zweite Saison und diesmal hatte ich sie (fast) ganz für mich alleine. Niemand stieg noch enttäuscht von Ihrer weißen Herrlichkeit, zu stark sind die Emotionen, die dieser druckvolle Antrieb gepaart mit räudigem Dreizylinder-Geschrei und einer superschlanken Modelfigur erzeugen. Kann einen nicht kalt lassen.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 10.09.2014

Gebrauchte und neue Motorräder