Gewaltige Updates! KTM 450 RALLY REPLICA 2025

Nur 100 Exemplare erhältlich

Mit der 450 RALLY REPLICA hat KTM schon zahlreiche Erfolge geschrieben. Für 2025 erfährt das Modell das bislang umfassendste Update.

Für das Modelljahr 2025 wurde die KTM 450 RALLY REPLICA grundlegend überarbeitet. Mit einem neuen Antrieb, einem schärferen Bodywork und einem überarbeiteten Fahrwerk von KTM Factory Racing ist sie nun näher an einem KTM Factory Racing-Motorrad als zuvor.

Updates am 450 RALLY REPLICA Motor

Das Herzstück des Updates ist die überarbeitete Version des 450 ccm-Motors mit Kraftstoffeinspritzung, der in den KTM-Motocross- und Enduro-Rennställen zu finden ist. Der Motor verfügt über einen neu entwickelten SOHC-Zylinderkopf, eine verstärkte Kupplung und ein verstärktes Getriebe für mehr Leistung und Zuverlässigkeit. Die Kühlung wurde ebenfalls verbessert, indem sie jetzt von zwei getrennten Kühlern übernommen wird, was die Effizienz steigert.

Neue Rahmen- und Fahrwerkskomponenten

Der neue Rahmen, der von Hand im KTM Motorsportwerk geschweißt wird, bietet verbesserte Eigenschaften für Flexibilität und Stabilität im Vergleich zum vorherigen Rahmen. Eine neue Aluminiumguss-Schwinge optimiert die Steifigkeit bei geringem Gewicht. Ein selbsttragender 16-Liter-Kraftstofftank dient als Heckrahmen, während zusätzliche Tanks vorn die Kraftstoffkapazität auf etwa 34,5 Liter erhöhen. Die zwei vorderen Tanks werden von separaten Kraftstoffpumpen angetrieben, welche unabhängig voneinander oder vom Hecktank aktiviert werden können.

Für das Handling wurden verbesserte WP Pro Components verbaut, darunter eine geschlossene WP XACT PRO 7548 Closed-Cartridge-Gabel vorne mit 48 mm Durchmesser an einer völlig neuen, CNC-gefrästen Gabelbrücke mit 23 mm Offset und ein WP XACT PRO 7750-Federbein hinten, das vollständig an Fahrer und Gelände angepasst werden kann.

KTM 450 RALLY REPLICA auf 100 Exemplare limitiert

Die Verkleidung schützt auch das vollkommen neue, leichtere und schmalere Kombiinstrument mit integrierten Warnblinkern und Halterungen für ein digitales Roadbook-System. Der neue LED-Scheinwerfer ist nun in die Scheinwerfermaske integriert, wodurch sich die Gesamtlichtabgabe um 33 % erhöht. Die KTM 450 RALLY REPLICA 2025 verfügt zudem über ein Fach für Werkzeuge, das in die Motorabdeckung integriert ist.

Die Produktion der KTM 450 RALLY REPLICA 2025 erfolgt exklusiv im KTM Motorsport Werk in Österreich, und nur 100 Exemplare werden weltweit erhältlich sein. Bestellungen sind ab dem 24. April 2024 möglich.

Bericht vom 23.04.2024 | 4.150 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts