Aprilia RSV4 Factory & Tuono V4 Factory SE-09 SBK - Sondermodell

APRILIA RSV4 FACTORY AND TUONO V4 FACTORY SE-09 SBK

Aprilia präsentiert zwei Sondermodelle zum Start des MotoGP Grand Prix of the Americas - man könnte fast meinen, sie waren Maverick Vinales' Glücksbringer.

Was für ein fantastisches Rennwochenende für die Truppe aus Noale! Nach einem überlegenen Sprint-Sieg am Samstag, setzt sich Vinales auch nach dem Grand Prix am Sonntag die Krone unter der Texanischen Sonne auf. Zwar musste er für diesen Sieg mehr kämpfen, doch war selbst das Hauptrennen dank seiner Rekord-Rennrunde ein absoluter Machtbeweis. Vielleicht wusste Aprilia, dass es ein spezielles Wochenende sein würde und wählte genau deshalb den Circuit of the Americas für die Präsentation zwei neuer Sondermodelle aus.

Lackierung in Ehren von Max Biaggi

Es war der 26. Juli 2009, als Max Biaggi am Automotodrom Brno den ersten Sieg auf der Aprilia RSV4 in der Superbike-Weltmeisterschaft errang. Es war der Beginn einer der erfolgreichsten Geschichten, die ein einzelnes Modell in einer der wichtigsten Meisterschaften der Welt geschrieben hat, mit einer Sammlung von sieben Weltmeistertiteln (3 Fahrer- und 4 Herstellertitel), 44 Siegen und 102 Podiumsplätzen. So entstand die nummerierte SE-09 SBK-Sonderedition, die am Wochenende des MotoGP Grand Prix of the Americas in Austin, Texas, zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Features der Aprilia SE-09 SBK Sonderserie

Die Aprilia V4 Factory SE-09 SBK-Maschinen (RSV4 & Tuono) fallen durch ihre schwarze Lackierung mit den charakteristischen rot-weißen Akzenten auf der oberen Verkleidung dem Tank und der Heckverkleidung auf - genau wie die damalige WSBK-Maschine. In dieser speziellen Version sind die RSV4 Factory und die Tuono V4 Factory außerdem serienmäßig mit Carbon-Lufteinlässen für die Vorderradbremse und mit einem Carbon-Kotflügel ausgestattet. Die fortlaufende Nummerierung des Modells erscheint auf dem Kraftstofftank, wobei Aprilia noch keine Stückzahlen oder Preise genannt hat.

Bericht vom 15.04.2024 | 10.468 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts