Neue Vespa GTS 2023

Die Legende geht in die nächste Runde

Vier Jahre nach der letzten Generation präsentiert Vespa die neue GTS für 2023. Sie erhält zahlreiche Updates und wir dürfen sie sogar bald testen!

Revolution bei Vespa! Was auf den ersten Blick nach "nur" neuen Farben aussieht, verbirgt deutlich mehr. Die GTS Baureihe wird komplett überarbeitet und profitiert von besseren Bremsen und Fahrwerk, neuem Display, Keyless Go und einem neuen Style.

Neue Vespa GTS 2023 in vier Versionen erhältlich

Die neue Vespa GTS-Reihe ist serienmäßig besser ausgestattet und umfasst vier Versionen, die aus den Vorjahren bekannt sind: die klassische und elegante Vespa GTS, die moderne GTS Super, die sportliche GTS SuperSport und die noch besser ausgestattete Vespa GTS SuperTech. Alle GTS-Modelle sind mit zwei Motoren erhältlich: dem 125 i-get Einzylinder und dem 300 hpe (High Performance Engine).

Die SuperTech erhält erneut ein TFT-Farbdisplay, während bei allen anderen Versionen ein neues Zentralinsturment verbaut wird, das im Stil unverändert bleibt. Es bietet aber mehr Anzeigen und kann das Potenzial des Konnektivitätssystems VESPA MIA voll ausschöpfen, das bei SuperTech und SuperSport serienmäßig ist und bei den anderen Versionen als Sonderzubehör erhältlich ist.

Verbessertes Fahrwerk für die 2023er GTS

Die Karosserie der neuen GTS-Familie besteht, wie schon immer in der Geschichte der Vespa, ausschließlich aus Stahl. An der Formensprache und der Beleuchtung erkennt man für 2023 zwar Änderungen, die GTS-Linie ist aber zweifelsohne erkennbar. Diese altbekannte Karosserie wird jetzt mit einer völlig neuen Vorderradaufhängung kombiniert. Unter Beibehaltung der Einarmaufhängung wurde das System komplett überarbeitet, um eine höhere Stabilität, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten, zu gewährleisten und mehr Komfort zu bieten. Für noch mehr Wohlfühl-Atmosphäre wurde der Sattel überarbeitet und die Ergonomie angepasst.

Vespa GTS 2023: Keyless Go und neue Bedieneinheiten

Wie schon viele weitere Rollerhersteller stattet Vespa nun auch die GTS mit einem Keyless System aus, das die Zündung aktiviert, ohne dass der herkömmliche Schlüssel eingesteckt werden muss. Damit einher gehen auch das Öffnen des Sitzes und das Verriegeln des Lenkers. Außerdem spendiert man ihr neue Bedienelemente, die chromumrandet sind - ein hübscher Retro-Touch für den beliebten Roller.

Die Bedieneinheiten der neuen GTS Super 2023
Die Bedieneinheiten der neuen GTS Super 2023

Alle Versionen der neuen Vespa GTS sind bereits bei den Händlern der Piaggio-Gruppe erhältlich.

Test der neuen Vespa GTS Super bald auf 1000PS

Es sind die schönsten Momente, wenn wir über ein neues Modell schreiben und bereits wissen, dass wir es bald testen dürfen. Denn schon kommendes Wochenende, von 8. bis 9. Oktober testet Juliane die neue Vespa GTS Super in Rom. Bleibt gespannt, den Test findet ihr demnächst hier auf 1000PS!

Bericht vom 05.10.2022 | 80.016 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts