Yamaha R7 World GP 60th Anniversary 2022

Die quirlige Yamaha ist eine absolute Schönheit!

Technisch bleibt die Yamaha R7 mit ihrem quirligen und agilen CP2-Triebwerk zwar am Teppich, optisch schießt sie vor allem in der World GP 60th Anniversary-Edition aber den Vogel ab - das siehst so gar nicht nach Low-Budget-Sportler aus!

Würde es für das Erneuern des Modellprogramms Noten geben, hätte Yamaha für 2022 einen glatten Einser verdient. Kaum ein Segment, in dem die Japaner nicht ein neues Modell, oder zumindest eine neue Version bringen. Drei davon sind die Yamaha MT-10 (hier geht`s zum 1000PSMotoCon 2022-Bericht der Yamaha MT-10), die R7 World GP 60th Anniversary und der TMAX - Neuheiten, die nicht schön, schnell ODER praktisch sind, sondern allesamt schön, schnell UND praktisch! Und auch wenn Optik und Design in der Regel sehr subjektiv sind, lässt sich über die Schönheit der neuen R7 World GP 60th Anniversary wohl kaum streiten.

Yamaha R7 World GP 60th Anniversary 2022 - absolute Schönheit!

Auf technischer Ebene ist die Yamaha R7 World GP 60th Anniversary nicht neu - es bleibt beim quirligen CP2-Reihenzweizylindermotor, der mit 73,4 PS und 67 Newtonmeter Drehmoment zwar gewiss nicht brachial daher kommt, aber mit den lediglich 188 Kilo fahrfertig leichtes Spiel hat. Auch die Sitzposition ist ein Hammer, keineswegs völlig rennstreckenorientiert mit arger Last auf den Armen, sondern mit einer gemäßigten Lenkerhöhe, die auch im Alltag ausgezeichnet funktioniert. Ganz neu ist hingegen das hinreißende Perlmutt-Kleid mit den roten und gelben Akzenten, das wohl nicht nur mir den Kopf verdreht. Als Draufgabe kommt auch noch die (voll verstellbare) Gabel an der Front in glänzendem Gold und lässt den Aufpreis von 400 Euro/Franken gegenüber der normalen R7 fast schon lächerlich niedrig erscheinen.

Yamaha Schweiz erweitert Garantie für Motorräder und Roller 2022 auf 4 Jahre!

Motorräder und Roller von Yamaha sind grundsätzlich bekannt für ihre Qualität und Langlebigkeit. Um dieses Versprechen weiter zu stärken, erweitert der Schweizer Importeur hostettler ag die Garantie für Motorräder und Roller der Marke Yamaha ab dem Modelljahr 2022. Zusätzlich zu den zwei Jahren Werksgarantie profitieren Kunden in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein von weiteren zwei Jahren Garantie. Mit 4 Jahren Swiss-Garantie kann man die Fahrt im Alltag und in der Freizeit noch unbeschwerter genießen. Von diesen Bestimmungen ausgenommen sind alle Motorräder, die hauptsächlich wettbewerbsmässig eingesetzt werden (zum Beispiel die YZ Offroad-Modelle). Für Motorräder und Roller mit Modelljahren vor 2022 gilt weiterhin 3 Jahre Swiss-Garantie. Für die Erhaltung der Garantie ist die regelmässige Wartung gemäß Werksvorschriften einzuhalten. Mehr Informationen gibt es direkt beim offiziellen Yamaha Partner.

Die 1000PS MotoCon 2022

Mittendrin statt nur dabei! Mit der 1000PS MotoCon bieten wir Euch DIE exklusive Onlinemesse, durch die wir Euch den klassischen Messebesuch ersetzen! Hier findet Ihr also hochwertig produzierte Berichte und Videos, in denen wir Euch die Highlights der Motorrad Neuheiten-Saison 2022 näher bringen.

Autor

Bericht vom 01.04.2022 | 17.158 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts