Honda GL1800 Goldwing 2022

Neue Farben und kein Schaltgetriebe für die Standard-Version

Die aktuelle Generation der Honda Goldwing geht bald in ihre vierte Saison. Die letzten Jahre wurde fleißig geupdated, für 2022 belässt man es bei neuen Farben. Außerdem: Kein Schaltgetriebe für die Standard-Goldwing!

Die Goldwing wurde von Jahr zu Jahr besser

Mit der vollständigen Modellüberarbeitung in 2018 wurde der Goldwing ein neuer Charakter eingehaucht. Die Maschine wurde kompakter, leichter und gleichzeitig moderner. Gleichzeitig waren eingefleischte Goldwing-Fans ein wenig vom Fassungsvolumen der Koffer enttäuscht, weshalb Honda im Modelljahr 2021 nachbesserte und mehr Raum für Gepäck gab. Doch dahin mit der Vergangenheit, welche Updates bekommt der legendäre Tourer für 2022? Abgesehen von den Farben... eigentlich keine.

Honda GL1800 Goldwing und Goldwing Tour 2022

Richtig gehört! Technisch bleibt die Goldwing Baureihe unverändert. Somit kommt weiterhin der geschmeidige und zeitgleich kraftvolle Sechszylinder-Boxermotor mit 126 PS bei 5.500 Umdrehungen und 170 Nm Drehmoment bei 4.500 Touren zum Einsatz. Mit den vier Fahrmodi TOUR, SPORT, ECON und RAIN lässt sich das Ansprechverhalten des Tourers beeinflussen und auch die restliche Ausstattung bleibt auf ihrem bekannt hohem Niveau: 7-Zoll-TFT-Display mit Apple CarPlay und Android Auto, Tempomat, elektrisch verstellbares Windschild, SMART KEY und vieles mehr sind an Board.

Kein Schaltgetriebe für die Honda GL1800 Goldwing 2022

Als schockierendste Nachricht aus der Honda Meldung zur neuen Goldwing sticht hervor, dass die Standard-Version im Modelljahr 2022 ausschließlich mit DCT Doppelkupplungsgetriebe erhältlich ist. Doch wenn man als Hersteller solch ein perfekt funktionierendes DCT-Getriebe bauen kann, verstehen wir den Schritt. Das 7-Gang-Getriebe schaltet harmonisch durch die Gänge und passt perfekt zum Charakter der Goldwing.

Wer dennoch manuell schalten möchte, muss zur Honda GL1800 Goldwing Tour greifen. Das Topmodell wird weiterhin mit 6-Gang-Schaltgetriebe und mit 7-Gang-DCT-Getriebe erhältlich sein.

Honda Goldwing und Goldwing Tour Farben 2022

Im Modelljahr 2022 wird die GL1800 Gold Wing in der neuen Farbvariante Mat Jeans Blue Metallic erhältlich sein. Die GL1800 Gold Wing Tour bietet nicht nur mehr Auswahlmöglichkeit im Getriebe, auch farblich ist sie breiter aufgestellt:

  • Glint Wave Blue Metallic - NEU
  • Pearl Glare White - NEU
  • Gunmetal Black Metallic

Bericht vom 17.11.2021 | 12.113 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts