Neue Beta RR Enduro Modelljahr 2022

Verbesserungen an der gesamten Modellpalette

Im Zuge der Erfolge, die die Beta Werksfahrer im letzten Jahr eingefahren haben, führt der italienische Herstelle für die RR Modelle 2022 eine Reihe von wichtigen Neuerungen ein.

Die Neuerungen betreffen sowohl den Motor als auch das Fahrwerk, sowie eine grafische Überarbeitung. Die Idee der Techniker aus Rignano sullArno für die RR My 2022 war es, die eigenen Produkte zu verfeinern, ohne sie zu verfremden.

Verbessertes Fahrwerk für alle Beta RR-Modelle 2022

Bevor wir zu den einzelnen Modellen kommen, hat Beta modellübergreifende Änderungen unternommen. Der hintere Monostoßdämpfer erhält neue Kompressionseinstellungen, die hohe und niedrige Geschwindigkeiten besser dämpfen sollen. Bei der Gabel wurden die Feineinstellungen aktualisiert, ganz zum Vorteil des Fahrverhaltens. Außerdem hat letztere eine andere Farbe als die Hülsen, Ergebnis des angewandten Eloxierungsprozesses, der die Beständigkeit der Komponente verbessern soll.

Zusätzlich erhalten alle Modelle eine neue, gänzlich rote Lackierung, die sie nicht nur vom Vorjahresmodell abheben sollen, sondern auch den Werksmaschinen nachempfunden ist.

Beta RR 300 2T mit neuem Motor

Die RR 300 2T ist das Modell, das in der gesamten Baureihe am meisten verändert wurde. So wurde der Motor mit seinem neu konzipierten Zylinder mit größerer Bohrung, gepaart mit einem neuen Kolben und einer neuen Auslasswalze komplett erneuert. Die Kurbelwelle erhält einen geringeren Hub als das Vorgängermodell, auch der Zylinderkopf ist gänzlich neu und der Durchmesser des Schalldämpfers wurde verkleinert. Zuletzt wurde die Kupplung erneuert, deren Federvorspannung sich über einen mechanischen Eingriff in 3 Positionen einstellen lässt.

RR 250 2T und RR 125 2T - Neuerung für 2022

Wie bei der 300er erhält auch die RR 250 2T die neue Kupplung mit Tellerfedern. Um mehr Personalisierung zu erreichen, lässt sich auch hier die Federvorspannung über einen mechanischen Eingriff in 3 Positionen einstellen. Die kompaktere RR 125 2T bekommt währenddessen einen neuen Zylinderkopf mit Auslasswalze spendiert, der für ein höheres Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich sorgen soll.

Neues Steuergerät für alle Beta RR 4-Takt Modelle

Die wichtigste Neuheit aller 4T-Modelle ist das neue elektronische Steuergerät. Diese Komponente wurde einerseits bei der Steuerung der Mappings "dry/wet" und andererseits bei der Nutzung der Motorbremse verbessert. Der Knopf für die Änderung des Mappings bleibt hingegen in der Position zwischen Benzintank und Lenkrohr, eine einfach zugängliche Stelle, aber gleichzeitig vor versehentlichen Stößen geschützt, die den Knopf unabsichtlich drücken oder ihn ruinieren können. Zusätzlich erhält die gesamte 4T Baureihe ein neues leichteres Primärgetriebe. Außerdem wurden auch diese Modelle mit der in 3 Stufen verstellbaren neuen Kupplung mit Tellerfeder ausgestattet.

Eigenschaften der Beta 2-Takt Modelle

125 ccm 200 ccm 250 ccm300 ccm
Die kleinste, leichteste und wendigste aus dem Hause Beta. Das Modell im Racing-Look ist geeignet für junge Fahrer aus der Juniorenwertung ebenso wie für Experten. Fahrwerk und Motor stammen von der kleineren Schwester und sorgen für ein geringes Gewicht. Dank Mischsystem und E-Starter ein sehr zugängliches Motorrad.Perfekt für all jene, die ein 2-Takt-Bike mit sanfterem Charakter und im Vergleich zur stärksten Modellversion etwas niedrigeren Drehmoment- und Leistungswerten suchen.Für Fans großvolumiger Motoren mit viel Drehmoment in allen Drehzahlbereichen.

Eigenschaften der Beta 4-Takt Modelle

350 ccm 390 ccm 430 ccm 480 ccm
Das Bike mit dem einfachsten Handling der 4-Takt-Modellpalette. Es wird gerne mit höheren Drehzahlen gefahren und bietet dennoch eine sehr lineare Leistungsabgabe.Die ideale Mischung aus Handling und Power Ein Motor mit beeindruckender Leistung, wenn die lange Übersetzung und das Drehmoment voll ausgenutzt werden. Seine Eigenschaften ähneln dem 430-ccm-Modell, aber mit noch mehr Drehmoment und Leistung ist es für erfahrene Piloten mit der entsprechenden physischen Verfassung geeignet.

Bericht vom 31.05.2021 | 1.949 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Beta Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts