MV Agusta Superveloce 75 Anniversario 2020

Streng limitiert zum 75. Jubiläum

MV Agusta feiert in diesem schwierigen Jahr 2020 das 75. Firmenjubiläum und bringt dazu eine limitierte Version der Superveloce 800 auf den Markt: Die 75 Anniversario.

Technisch eine normale MV Agusta Superveloce 800

Die Superveloce 75 Anniversario teilt sich den gleichen von der F3 800 abgeleiteten Reihen-Dreizylindermotor wie die Superveloce 800. Die Leistung liegt bei 147 PS bei 13.000 U/min, was laut MV Agusta für Spitzengeschwindigkeiten von über 240 km/h sorgt. Unterschiede finden sich also rein in der Optik. Die Lackierung im Stil der italienischen Flagge wird mit goldenen Akzenten an der Verkleidung, sowie dem Rahmen und den Speichenfelgen unterbrochen, was ihr einen noch edleren Auftritt verpasst.

Limitiert auf 75 Stück: Die MV Agusta Superveloce 75 Anniversario

Passend zum Firmenjubiläum werden von der Anniversario nur 75 Stück gebaut. Weil die Italiener scheinbar sehr stolz auf den 75. Geburtstag sind, gehen sie noch einen Schritt weiter: Am 15. November 2020 öffnet sich ab Mitternacht ein 75-stündiges Zeitfenster, in dem ein Exemplar für eine Anzahlung von 100 Euro bestellt werden kann. Danach ist diese einmalige Chance vorbei. Dass man eine MV Agusta Superveloce 75 Anniversario anschließend am offenen Markt findet, wird aufgrund ihres Sammlerwerts jedoch unwahrscheinlich sein. Einen Preis hat MV Agusta noch nicht veröffentlich.

Spezielles Kit für das MV Agusta Sondermodell

Zusätzlich bekommen Käufer ein spezielles MV Agusta Kit mitgeliefert. Dieses besteht neben dem Echtheitszertifikat aus einem Arrow Dreifachauspuff (nur für Track-Use), einem Steuergerät mit zusätzlichem Mapping, der nummerierten Aluminiumplatte für die Gabelbrücke, einer lackierten Soziusabdeckung und einer speziellen Motorradabdeckung.

Timur Sardarov, CEO der MV Agusta Motor S.p.A: "Wir haben die Superveloce als Basis für die Entwicklung unseres Jubiläumsmodells gewählt, denn sie verkörpert perfekt das Gleichgewicht zwischen modernen Formen und dem Rennsportvermächtnis der MV Agusta Motor S.p.A."

UPDATE: Alle Exemplare innerhalb von Sekunden vorbestellt

Am 16. November um 16:45 veröffentlicht MV Agusta die wenig überraschende Mitteilung: Alle 75 Exemplare der Superveloce 75 Anniversario 2020 wurden innerhalb weniger Sekunden vorbestellt. Ursprünglich sollte das Verkaufsfenster 75 Stunden lang offen sein - nötig war das scheinbar nicht.

Bericht vom 14.11.2020 | 6.573 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue MV Agusta Superveloce 800 Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts