Harley Davidson Bronx 2021 und Pan America 2021

Harley Davidson Bronx 2021 und Pan America 2021

Streetfighter und Adventure-Tourer auf der EICMA 2019

Auf der Motorradmesse EICMA 2019 in Mailand präsentiert Harley-Davidson erstmals seine neu entwickelte Plattform für das mittlere Hubraumsegment und veröffentlicht erste Daten zum jüngsten Harley-Davidson Motor, dem Revolution Max.

Der neue Harley Davidson Revolution Max Motor

Der 60° V-Twin wurde für eine neue Baureihe von Harley-Davidson Motorrädern entwickelt und kommt in zwei Varianten auf den Markt: mit 1.250 ccm für die Pan America und mit 975 ccm für den Streetfighter Bronx. Beim neuen Motor setzt Harley Davidson zudem auf Wasserkühlung, um die Motorhitze von Außentemperatur und Fahrsituation unabhängig zu machen. Die beiden Motorrad Neuheiten, die erstmals im Juli 2018 im Rahmen des strategischen Wachstumsplans „More Roads to Harley-Davidson“ angekündigt wurden, werden voraussichtlich zum Jahresende 2020 verfügbar sein.

Revolution Max 1250 – Entwicklungsziele

Hubraum 1250 ccm
Leistungmehr als 145 PS
Maximales Drehmomentüber 122 Nm

Harley Davidson verrät die ersten Technischen Daten zum neuen Revolution Max Motor

Revolution Max 975 – Entwicklungsziele

Hubraum 975 ccm
Leistungmehr als 115 PS
Maximales Drehmomentüber 95 Nm

Harley Davidson verrät die ersten Technischen Daten zum neuen Revolution Max Motor

Harley-Davidson Bronx 2021

Der Motorradhersteller aus Milwaukee bezeichnet die neue Bronx als rassigen Streetfighter, der sich durch unmissverständliches Design und dynamische Fahrleistungen auszeichnet. Zurzeit sind bis auf den neuen 975ccm großen V2, sowie die Bremsen und Bereifung noch nicht viele Technische Daten durchgesickert. So bezieht Harley-Davidson von Brembo eine neue, radial montierte Vier-Kolben-Monoblock-Bremszange, während die Reifen von Michelin stammen. Auf den ersten Bildern erkennen wir den Michelin Scorcher - ob dieser auch auf den Serienbikes zu sehen ist, werden wird spätestens kommendes Jahr erfahren. Bezüglich den Fahrwerkskomponenten gibt Harley-Davidson noch nichts Preis, eine einstellbare Gabel scheint aber bestätigt.

Ausstattung der Harley-Davidson Bronx 2021

Es lässt sich ebenso bereits sagen, dass die Bronx 2021 bestimmt mit hochwertigem Elektronikpaket ausgestattet wird. Am Lenker finden wir eine Vielzahl an Knöpfen, die sich aus einem Steuerkreuz für die Menüführung, Heizgriffen, sowie einem Tempomat zusammensetzen. Die Informationen werden dann auf dem hübschen Runddisplay angezeigt.

Harley-Davidson Pan America 2021

In den Presseunterlagen halten sich die Amis bezüglich der neuen Pan America besonders bedeckt, doch zum Glück bekommen wir endlich mehr Bilder vom neuen Harley-Davidson Tourer. Anhand der Action Fotos lässt sich erkennen, dass die Pan America definitiv als Adventure Bike gesehen wird, das mit der grobstolligen Michelin Bereifung auch Offroad zu bewegen ist. Angetrieben vom stärkeren 1250 ccm Revolution Max, muss die Pan America, aber auch wieder zum Stillstand kommen. Deshalb verbaut Harley auch hier die radial montierte Vier-Kolben-Monoblock-Bremszange von Brembo. Bei der Ausstattung setzt Harley-Davidson setzt Harley-Davidson auf ein TFT-Display und ein per Drehrad verstellbares Windschild.

Alle Harley-Davidson Neuheiten für 2020

Bericht vom 06.11.2019 | 18.341 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Harley-Davidson Motorräder

Weitere Harley-Davidson Motorräder
Weitere Neuheiten