Kawasaki Ninja 650 2020

Kawasaki Ninja 650 2020

Mehr Ausstattung für den Mittelklasse Sporttourer

Kawasaki präsentiert die neue Ninja 650 für das Modelljahr 2020. Während sich die Optik an die der ZX-6R annähert, wurde der Zweizylinder zusätzlich auf Euro5 angepasst und deutlich mehr Ausstattung in den Mittelklasse Sporttourer gepackt.

ANMERKUNG DER REDAKTION: noch warten wir auf offizielle Informationen aus dem deutschsprachigen Raum. Viele der Infos beziehen sich auf Berichte aus englisch- oder anderssprachigen Ländern. Sobald wir Daten und Fakten für die DACH Märkte bekommen, aktualisieren wir diesen Bericht.

Kawasaki Ninja 650 Motor: Euro5 und stärkerer Durchzug

Für das 2020er Modelljahr hat Kawasaki den 649ccm großen Zweizylinder auf Euro5 umgerüstet. Angeblich wurde auch das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich erhöht, an der Spitzenleistung von 68 PS erwarten wir keine große Veränderung. Weiterhin serienmäßig ist aber die Assist und Slipper Clutch, die leichteres Anfahren ermöglicht und das Stempeln des Hinterrads bei zu schnellen Gangwechseln verhindert.

TFT-Display und Bluetooth Connectivity für die Ninja 650

Die wohl größte Veränderung findet sich im Display der neuen Ninja 650. Der analoge Drehzahlmesser, sowie das LC-Display werden durch eine 4,3 Zoll (10,9 cm) große TFT-Einheit ersetzt, die alle wichtigen Informationen wie Drehzahl, Gang- und Tankanzeige, sowie die Geschwindigkeit auf einen Blick anzeigt. Zusätzlich lässt sich durch die RIDEOLOGY App das Smartphone mit der Kawasaki Ninja 650 verbinden, wodurch Benachrichtigungen direkt auf dem TFT-Display angezeigt werden, oder man sich eine Art Fahrtenbuch auf den Handy anzeigen lassen kann.

Kawasaki Ninja 650 2020 Optik

Optisch bringt man bei Kawasaki die Ninja 650 deutlich in die Richtung der supersportlichen Familienmitglieder. Die Front sieht der der Ninja 400 und ZX-6R zum verwechseln ähnlich, was an den neuen LED-Scheinwerfern liegt. Das restliche Motorrad wirkt optisch unverändert, wobei sie nun neben der KRT-Lackierung auch in schwarz sowie in weiß mit schwarzen Details erhältlich ist.

Neue Kawasaki Z650 für 2020?

Mit all den Änderungen am verkleideten Sporttourer rechnen wir damit, dass auch die Technikschwester Z650 für nächstes Jahr überarbeitet wird. Noch liegen aber noch keine offiziellen Informationen vor.

Alle Kawasaki Neuheiten 2020

Bericht vom 08.10.2019 | 8.785 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Kawasaki Ninja 650 Motorräder

Weitere Kawasaki Ninja 650 Motorräder
Weitere Neuheiten