Honda Offroad 2020

Honda präsentiert die Offroad-Modellpalette für 2020

Die neue CRF250R verfügt über eine verbesserte Motor-Performance und erhielt das Chassis vom MX-Bike CRF450R. Letztere wurde erstmals mit einer dreistufigen Honda Selectable Torque Control (HSTC-Traktionskontrolle) ausgestattet. Die zulassungsfähigen Modelle CRF450L, CRF250L und CRF250 RALLY erhalten neue Farben und ein Update der Graphics.

CRF250R

Die am Chassis und Motor erneuerte Honda CRF250R kennzeichnet eine gesteigerte Durchzugskraft aus dem unteren Drehzahlbereich sowie im mittleren Bereich und eine kraftvolle Spitzenleistung. Der überarbeitete Motor bietet 4 % mehr Leistung und ein um 8 % gesteigertes Drehmoment. Dafür wurden Zylinderkopf, Kolben, Ein- und Auslasskanäle überarbeitet sowie neue Nockenprofile entwickelt. Eine engere Getriebestufung zwischen 2. und 3. Gang ermöglicht eine noch bessere Umsetzung der Leistung. Höhere Verbrennungs-Effizienz sowie optimierte Mappings der Zündungselektronik tragen zu gesteigerter Motor-Performance bei.

Die neue CRF250R hat den Rahmen und die Schwinge der CRF450R Modelljahr 2019 übernommen. In Kombination mit der überarbeiteten Druckstufendämpfung der Showa-Federelemente vorne und hinten bietet sie eine optimierte Fahrstabilität und ein präziseres Feeling im Grenzbereich, insbesondere in schnellen Kurven auf unebenen Fahrbahnen.

Die Hinterradbremse ist mit Belägen aus neuem Material ausgestattet, welche die Bremsleistung und Haltbarkeit auch bei schlammigen Bedingungen zuverlässig verzögern, so dass keine Scheibenabdeckung mehr erforderlich ist. Neu präsentiert sich auch die Optik der CRF250R: Bei den Kühler-Verkleidungen wird wie bei der CRF450R für Graphic und Dekor eine Folientechnik angewendet, welche ein schöne kratzfeste Optik mit dauerhaftem Finish verbindet.

CRF450R

Nach erheblichen Leistungsverbesserungen im Modelljahr 2019 erhält die CRF450R als erstes Motocross-Bike die Honda Selectable Torque Control (HSTC-Traktionskontrolle). Das System arbeitet mit der überarbeiteten HRC-Launch Control und optimierten Mappings der Steuerelektronik für die PGM-FI-Einspritzung zusammen.

Die HSTC-Traktionskontrolle, die in drei Stufen einstellbar ist, maximiert die Traktion, indem das Durchdrehen des Hinterrads minimiert wird. Das System verwendet keinen Raddrehzahlsensor, sondern verzögert den Zündzeitpunkt und reduziert die Gemisch-Einspritzmenge, wenn festgestellt wird, dass die Drehzahlsprünge einen definierten Wert überschreiten. Wird der Motor ausgeschaltet, übernimmt die Elektronik jeweils die letzte Einstellung für die nächste Fahrt. Die HSTC-Traktionskontrolle kann auch ausgeschaltet werden.

Wie die CRF250R profitiert auch die CRF450R von neuen hinteren Bremsbelägen, die insbesondere bei schlammigen Verhältnissen besser funktionieren, sowie von einer überarbeiteten Dämpfungs-Charakteristik an Gabel und Federbein, welche bei hartem Bremsen und Beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten Vorteile bietet. Neue Graphics und neues Dekor runden die Modellpflege ab.

CRF450L, CRF250L, CRF250 Rally

Das straßenzulassungsfähige Motorrad für Offroad-Ausfahrten CRF450L, welches letztes Jahr auf den Markt kam, erhält ein identisches Optik-Upgrade zur CRF250R und CRF450R. CRF250L und CRF250 RALLY sind mit dem Modelljahr 2020 nun auch in der Farbvariante Stealth Black erhältlich.

Bericht vom 14.05.2019 | 22.350 Aufrufe

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