MV Agusta Superveloce 800

MV Agusta Superveloce 800

Ist das noch Supersport oder schon Retro?

Dass MV Agusta ständig neue Sondermodelle und Limited Editions bringt, ist nichts Neues, da wundern wir uns schon lange nicht mehr. Mit der Superveloce 800 lassen uns die Italiener aber wieder mal gehörig staunen – ist das noch Supersport oder schon Retro? Einfach phantastisch, wie schön sich eine Linie in die andere einfügt, da ist alles stimmig und eigentlich nicht viel schöner machbar. Es braucht also nicht immer Kanten, Öffnungen und Bürzel an allen Ecken und Enden, oft reichen glatte Flächen für ein Kunstwerk. Das spitz eingefasste LED-Frontlicht setzt sich am wunderschönen Rücklicht fort und dazwischen passt auch alles – sieht ganz nach einer neuen Stilikone aus!

Käme die Superveloce 800 tatsächlich in dieser Form auf den Markt, würden wohl viele sofort ihre Kreditkarte zücken und sofort überweisen. Ohne zu wissen, was überhaupt drinnen steckt. Nun, sie würden vermutlich auch darüber nicht meckern können, denn Basis für das unverschämt hübsche Bike ist die F3 800, also der Supersportler, der von einem Reihen-Dreizylindermotor mit knapp 150 PS befeuert wird – und damit äußerst potent unterwegs ist.

MV Agusta Superveloce 800 – würden viele wohl blind bestellen!

Auch die umfangreichen Elektronik-Features der F3 würde die Superveloce 800 wohl haben und somit ein absolut modernes Motorrad mit abartig geiler retromoderner Optik darstellen. Selbst das TFT-Display im Cockpit schafft es keineswegs diesen ausgeprägten Retrostil der Superveloce 800 zu stören, die gleich dahinter mit einem ledernen Tankband überrascht. Geändert im Vergleich zur F3 800 wurde schließlich auch die Auspufflösung, statt der dreiflutigen Anlage auf einer Seite besitzt die Superveloce 800 eine geteilte Lösung mit zwei Rohren auf der rechten und einem Rohr auf der linken Seite – ebenfalls alles andere als hässlich.

Autor

Bericht vom 06.11.2018 | 6.158 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue MV Agusta Motorräder

Weitere MV Agusta Motorräder
Weitere Neuheiten