Ducati Multistrada 1200 Enduro und Pikes Peak 2016

Offroad auf der Multistrada 1200 Enduro, Sport mit der Pikes Peak

Ducati Neuheiten 2016: Die neue Ducati Multistrada 1200 Enduro und Pikes Peak! Was wie Gelände aussieht, sollte auch ins Gelände dürfen - so ähnlich stellen wir uns das Entwicklungsziel der neuen Ducati Multistrada 1200 Enduro vor. Für die Multistrada 1200 Pikes Peak braucht es hingegen keine Erklärung: Wer eine extrem sportliche Reise-Enduro sucht, hat mit ihr ein besonders edles Stück gefunden.

Viele andere Hersteller machen es vor, nun zieht auch Ducati nach: Die straßenorientierte Großenduro Multistrada 1200 gibt es nun auch als Enduro-Version, die speziell an die Anforderungen im Gelände angepasst wurde. Auffälliger Hauptunterschied sind die Räder, vorne rollt die Multistrada 1200 Enduro auf einer 19 Zoll-Felge, hinten auf einer schmäleren 17 Zoll-Felge in der Dimension 170/60-17. Auch die Reifenwahl passt zur rustiklaen Auslegung, PIrellis Scorpion Trail II kommt zum EInsatz. An den vielen Elektronik-Features, die es auf der Multistrada 1200 gibt, ändert sich genauso wenig, wie an der enormen Leistung von 160 PS.

Mehr Offroad auf der Multistrada 1200 Enduro, mehr Sport auf der Multistrada 1200 Pikes Peak

Und diese Leistung kommt auf der zweiten Multistrada 1200-Neuhiet für 2016 noch besser zur Geltung, immerhin geht es bei der Pikes Peak seit jeher ums schnell sein und weniger um die typischen Tugenden einer Reise-Enduro. Dementsprechend delikat ist auch das Fahrwerk aufgebaut - vorne und hinten schwedisches Gold von Öhlins. Schließlich soll man die edle Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak auch schon von weitem erkennen, dafür trägt sie wieder die typische Lackierung im Ducati Corse Design.

Autor

Bericht vom 16.11.2015 | 16.422 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts