Ducati Scrambler Sixty2 2016

Nun doch der ersehnte kleine Scrambler von Ducati mit 400 Kubik!

Ducati Neuheiten 2016: Die neue Ducati Scrambler Sixty2! Die Ducati Scrambler, die im letzten Jahr bombastisch präsentiert wurde, war wohl ein gelungender Vorbote auf das, was Ducati nun für 2016 bringt: Ein herrlich minimalistischer Scrambler mit 400 Kubik-Zweizylinder-Motor und knapp über 40 PS - Spaß, Agilität und Wendigkeit sind da vorprogrammiert!

"Old school" ist laut Ducati jetzt "New school" - dementsprechend setzt die neue Ducati Scrambler Sixty2 mit ihrem Retro-Design neue Trends. Es ist nicht nur die herrliche 80er-Jahre-Lackierung, sondern auch diese ganz spezielle, minimalistische Formensprache.

Mit Leichtigkeit auf der Ducati Scrambler Sixty2

Wer aber nun glaubt, die Scrambler Sixsty2 ist eine neue Spielart der, im Vorjahr präsentierten Scrambler, irrt - die Sixty2 ist tatsächlich eine kleinere Schwester mit einem 399 Kubik Zweizylinder-Motor. Alles drin und alles dran, was einen Ducati-Motor ausmacht, also L-förmige Zylinderanordnung, Desmodromik und ein ordentliches Drehmoment im mittleren Bereich. MIt 41 PS bei 8750 Umdrehungen und 34,3 Newtonmeter Drehmoment bei 7750 Touren ist sie zwar gewiss nicht übermotorisiert, aber diese gewisse Leichtigkeit, die ein kliener Motor versprüht, steht dem Scrambler-Konzept bestimmt ausgezeichnet.

Weitere interessante Inhalte:

Autor

Bericht vom 16.11.2015 | 12.532 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts