Beta Evo Factory

Exklusive Replicas von Beta!

 

Beta Evo 2014 Factory

Für all jene die immer gerne etwas mehr haben, bietet Beta nun die Evo 2 Takt Modellreihe in der exklusiven Factory Edition.
Der 2013er Weltmeisterschaftstitel in der 125cm³ Klasse und der 3. Platz in der World Pro Series 2013 bestätigen dass Beta ein Bike für Gewinner auf höchstem Niveau ist. Entworfen von der Entwicklungsabteilung des Toskanischen Herstellers, ist aus den Erfahrungen und des offiziellen Werksteam ein Vorteil gezogen worden, wie auch die Verwendung von den besten verfügbaren Teilen des Zubehör-Marktes, um diese Fahrzeuge technisch aufzurüsten für exzellente Fahrdynamik und maßstäbliche Leistung.
Die BETA EVO Factory Motoren und Fahrwerke sind mit dem Gedanken entwickelt worden, einen sanften und extrem leichten Fahrstil zu erlauben. Verfügbar ist das EVO Factory Modell nur in den 2T Modellvarianten: 125, 250 und 300cm³, gedacht für den erfahrenen Fahrer der auf der Suche nach einem High Performance Fahrzeug ist.
 
MOTOR:
  • Verfügbar als 2T Modell mit 125, 250 und 300cm³, alle Motoren sind mit sorgfältig ausgewählten Komponenten montiert und gewissenhaft abgestimmt.
  • Magnesium Motor Kurbelgehäuse. Eine Gewichtsreduzierung von etwa 1.5 Kg erlaubt ein besseres Handling, welches zu einem dynamischeren Fahrerlebnis führt.
  • Neue 12V - 110W Zündung gibt mehr Reserven für die verschiedenen elektrischen Systeme. Die Funktion des elektrischen Lüfters ist besonderer Nutznießer dieser Neuerung, welche dazu führt, dass der Motor effizienter gekühlt wird und damit für eine stabile Leistungsentfaltung unter allen Betriebszuständen sorgt. Die neue Zündung ist auch andersherum eingebaut gegenüber der klassischen Anordnung, was erlaubt die Masse des Schwungrades näher an die Kurbelwelle zu bekommen. Dies führt zu höherer Agilität und leichterer Manövrierfähigkeit, speziell bei Sprüngen.
  • Neue Motorgehäusedeckel aus Magnesium, in dem rechts auch der Stator montiert ist und mit einer wasserdichten Abdichtung um den Generator trocken zu halten.
  • Die 22/69 Primär Übersetzung der neuen BETA EVO Factory 2014 erlaubt eine reduzierte Drehmomentübertragung auf die Kupplung. Dies führt in der Konsequenz zu reduzierten Betätigungskräften am Kupplungshebel. Die Kupplung kann 2-stufig in der Vorspannung eingestellt werden, dies wiederum erlaubt die Wahl auch höheres Drehmoment über die Kupplung zu übertragen.
  • Spezielle neuen Kupplungsscheiben für eine sanftere, präzisere Kupplungsfunktion und einer besseren Dosierbarkeit durch den Fahrer.
  • Rot eloxierter Tank Deckel.
  • Kühlsystem Schläuche aus rotem Silikon in einem neuen speziellen Fertigungsverfahren, dies bringt deutlich verbesserte Formstabilität und Haltbarkeit.
  • Schwarze Motorgehäusedeckel für den totalen Racing Look.
 
FAHRWERK:
  • Ein einmaliger Look: komplett weißer Rahmen im Factory-Style Dekor, mit dem traditionellen Farbmix von Weiss, Rot und Blau, welche den Rennsportcharakter dieses Fahrzeuges noch unterstreichen.
  • Die Gabelbeine sind kürzer und haben einen besseren Halt in den neuen Gabelbrücken.
  • Die Dämpfer-Cartridge und die CNC gefertigte Verschlusskappe sind leichter geworden. Die Gabelbrücken sind schwarz und CNC gefräst und ebenso leichter (-100g), ebenso wird das BETA Logo prominent präsentiert.
  • Der hintere Stoßdämpfer ist mit einer neuen gelben Feder ausgestattet und ebenso leichter und mit optimierter Distanzscheibe für reduzierte Reibung, mit einer verbesserte Einstellbarkeit der Vorspannung und ebenso mit neuer Abstimmung.
  • Veränderungen gibt es auch an der vorderen Bremsanlage, die nun einen neuen Braktec Hauptbremszylinder hat, der leichter ist und ebenso eine bessere Dosierung erlaubt. Die klassische Factory Design Bremsscheibe komplettiert diese neue Package.
  • Der Kupplungsgeberzylinder wurde ebenso erneuert, um dem neuen modernen Erscheinungsbild zu entsprechen mit der neuen Rahmenfarbe.
  • Für die 250/300 Versionen gibt es einen neuen, längeren Schalldämpfer, der den Sound und die Fahrerposition für bessere Fahrbarkeit optimiert.
  • Alle Versionen haben einen neuen Titan Auspuffbirne/Krümmer. Dies führt bei den 250/300 Modellen zu einem höheren Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
  • Die Anmutung des Fahrzeuges ist extreme hochwertig durch einige traditionelle Racing-ROT eloxierte Details, wie z.B. der Kettenspanner und die Lenkerkappen.

 
Interessante Links:

Text: Beta
Fotos:
Beta

   

 

Bericht vom 26.03.2014 | 12.739 Aufrufe

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