Triumph CrazyBat

Die Fledermaus ist verrückt geworden. Batman scheint bedient und bestellt die CrazyBat beim Schnaller.
 

Schnaller Crazy Bat

Jürgen Schnaller baut das BatCycle für einen durchgeknallten Batman-Freak.
 
O.K., Auftraggeber war jetzt nicht Bruce Wayne aus Gotham City (der schreibt ja diesen Bericht), der den Joker mit diesem verrückten Fahrzeug in den Wahnsinn treiben will, sondern unser Triumph Kumpane aus dem (wilden) Westen - Jorge Jamon himself. Jürgen Schnaller, wie er laut seinem Taufschein heißt, hatte die Idee zur verrückten Fledermaus oder "Crazy Bat", wie er sie nennt. Ausgangsprodukt war, wie könnte es im Falle des Schnallers anders sein, eine Triumph und zwar eine Speed Triple. Umgesetzt wurde das Projekt von Schnallers Chefmechaniker Willi Öfner.
 
Eines der auffälligsten Teile der Bat ist mit Sicherheit der Endtopf von Zard.  Der Topf verleiht der Triple durch seine geschwungene Form erst den richtigen Fledermaus Touch. Die Tröte gibt's allerdings so nicht von der Stange, denn er wurde zuvor noch schwarz emailliert.
Eyecatcher #2 sind die italienischen Felgen von Kineo. Die schwarzmatten Felgenbänder fügen sich mit den silbernen Speichen und den orangen Speichenmuttern perfekt ins restliche Bild der Fledermaus. Natürlich montierten die Tiroler fesche Wave Bremsscheiben von Braking an die Felgen. Zwar nicht durch die rosarote Brille, aber zumindest durch das orangefärbige Windschild sieht der Fahrer die Welt. Hergestellt wurde die Scheibe übrigens von Zero Gravity. Dazu farblich abgestimmt und nicht weniger auffällig die orangen Kühlerschläuche von Samco.

Sämtliche Hydraulikleitungen wurden von GB Bremstechnik in Wien angefertigt. Die Armaturen wurden gänzlich entfernt und durch ein Dashboard von HM Quickshifters ersetzt. Alle Hebeleien, Blinker sowie die Kennzeichenhalterung stammen von Rizoma.

Die Handarbeit am Sattel verrichtete die benachbarte Firma Mawi aus Weerberg. Etwas weiter gereist sind die Pinselstriche, die das Bike verzieren, sie stammen von Knud Tiroch aus Tribuswinkel Niederösterreich.
 


   
Interessante Links:

Text: arlo
Fotos: jamon

Bericht vom 28.06.2013 | 11.561 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Triumph Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts