Harley Streetbob Umbau

Was ein Umbauspezialist nur so zum Spaß macht.
Kemeter Harley Umbau
 

Kemeter Harley Street Bob

Beim Kemeter sind selbst die Nebenprodukte Hauptdarsteller.
 
Weil Meister Kemeter nie genug zu tun hat und vor 20 Uhr ohne schlechtes Gewissen einfach nicht heimgehen kann, hat er immer auch ein privates Projekt nebenbei laufen, an dem er schraubt, wenn ihm zwischen ca. 50 Motorrädern 5 Minuten für sich selbst bleiben.
 

Dann setzt er seine eigenen Vorstellungen und Vorgaben um und kann tun und lassen, was er möchte.

Seit einigen Monaten widmete er seine spärliche Freizeit  dieser Harley Street-Bob, die er mit viel Geduld, Inspiration und Sorgfalt dem Vorbild in seiner Phantasie gleichformte. Die fetten Chromfelgen in den Formaten 3,5 x 18 vorne bzw. 8,5 x 18 hinten, ebendort bezogen mit einem 240er Breitgummi, in der aufwendig umgebauten Schwinge unter einem abgesengten, verkürzten Heckbürzel, das sich unter leisem Zischen lufttechnisch in einem Bereich von 100 mm heben und senken lässt, lenken fast vom Rest des roten Rabauken ab. Das Kennzeichen musste in Folge zur Seite rücken, das Rücklicht sitzt fortan in den beiden optisch zurückgenommenen Blinkern. Während die Wilbers-Federn in der Gabel im Verborgenen bleiben, ist das verstellbare Luftfahrwerk hinten nicht zu übersehen. Massiv und trotzdem dezent sind die vorverlegten, wunderbar gefrästen Fußrasten samt Pedalen von SJP.

Lackierung und Sitzbank lässt der Kemeter bei fähigen Vertrauten fertigen. Wenn so was nebenbei entsteht, kann man sich vorstellen, was der Hubert im Kundenauftrag zustande bringt.

Kemeter Harley Umbau

Gut, dass die Harley keine Frau ist, sonst würde der fette 240er Hintern kaum so entzücken.

Kemeter Harley Umbau
Kemeter Harley Umbau Kemeter Harley Umbau
Modifizierter Doppelrohr-Auspuff von BSL, short-cut. Rettet vielleicht Leben, ist sicher laut. Blinken ist Nebensache. Auf diesem Foto sieht er direkt groß aus, der Winzling.
Kemeter Harley Umbau Kemeter Harley Umbau
Mit dem Airride Fahrwerk hinten kann das Heck um 100 mm gehoben und abgesenkt werden. Theoretisch, darf man natürlich nicht, Herr Inschpecktor. Die Schwinge musste Kemeter umbauen, damit die 8,5 Zoll Felge samt 240er Gummi auch reinpasst.
Kemeter Harley Umbau
Airbrush von Airvolution nach einer Idee von Hubert K. In it to win it.
Kemeter Harley Umbau Kemeter Harley Umbau

Man sieht das Vance & Hines vor lauter Chrom nicht mehr. Im Kontrast zu Glitzer und Glamour auf Felgen und Motor montierte Hubert massive, schwarz beschichtete Fußrastenanlagen.


Interessante Links:

Text & Fotos: kot

Bericht vom 26.06.2012 | 31.612 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB Motorräder

Weitere Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB Motorräder
Weitere Neuheiten