M800 by Kemeter / Bogy

Habt Acht! Tarngrüner Japan-Bomber aus Maria Enzersdorf und Bruckneudorf.
 

SUZUKI M800 by Kemeter / Bogoly

Man braucht nicht viel Kubik für viel Chopper.

 
Peter "Bogy" Bogoly ist kein Mann der großen Worte, sondern des großen Hungers. Er liegt mit seiner Ernährung genau am Puls der Zeit und der lautet: Yes, you can eat. Aber auch bei den vom international anerkannten Meisterschrauber durchgeführten Umbauten liegt Bogy voll im Trend.

 

Mit Schraubenschlüssel und Kombizange kann er sogar noch besser umgehen als mit Messer und Gabel. Für deftigen Geschmack hat er den richtigen Riecher.

Chopper aus Japan genießen bei den ganz Hoaten nicht unbedingt den besten Ruf, weil es leider oft nach "Ich will, aber ich kann nicht" aussieht, schließlich kann man die 100-jährige Geschichte eines Originals nicht einfach aus dem Hut zaubern. Alle Modelle aus Fernost über einen Kamm zu scheren wäre aber ungerecht, denn einige Marken und Modelle haben es bereits geschafft, aus dem Schatten der amerikanischen Vorbilder herauszutreten und ihr eigenes Ding zu machen. Die Cruiser von Suzuki geben hierfür ein paar gute Beispiele ab.

Ob Modelle wie die mächtige M1800R, die potente M1500 oder die klassische C800C - die Intruder Palette fährt längst in eine ganz eigene Richtung und bietet zudem eine hervorragende Basis für authentische Umbauten, die sich vor niemandem mehr verstecken müssen. Vorausgesetzt, ein Meister seiner Zunft hat Hand angelegt, nicht an sich selbst, sondern am Motorrad. In diesem Fall war es zum Großteil unser alter Bekannter Hubert Kemeter (www.hk-technik.at) Wenn dann auch noch der Kunde ein Anhänger der militärischen Methode ist und tarnendes Grün dem tuntigen Weiß vorzieht, kann nur was Kampfkräftiges dabei rauskommen. Wir haben Achtung!

Bogy schickte mir diese Fotos, weil er auch die Arbeit anderer Künstler schätzt - und weil er jenem glücklichen Kunden die M800 verkauft hat. Austria ist soo global.

Sportluftfilter und...
...Cobra Auspuffanlage.

Seitliche Kennzeichenhalterung und Kotflügel, hinten Umbau auf einen Sitz und zwei Löcher.

 

Interessante Links:

Text: kot

Fotos: Christian Bernhard

   
Autor

Bericht vom 01.12.2010 | 45.254 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Suzuki Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts