Beta Trial 2010

Neues von der italienischen Trial Front. BETA präsentiert die 2010er Evo Trial Linie.

Beta Trial 2010

 
Langsam aber sicher neigt sich auch das Jahr 2009 dem Ende zu. An sich war's kein überragendes Jahr, zuviel Regen und eine noch nicht überwundene Finanzkrise. Wie gut, wenn sich das neue Jahr jetzt schon ankündigt und sei es auch nur mit den neuen Beta Trial Modellen.

Wie nahezu jeder Hersteller unterzieht auch Beta seine Trial Modelle stetigen Verbesserungen und stellt diese dann einmal pro Jahr als Modellpflege vor. Bei der EVO Reihe 2010 legte man besonderes Augenmerk auf Kühler, Fahrwerk, Motorcharakteristik und Optik. Konkret wurde

  • der Kühler neu angeordnet um Beschädigungen bei Stürzen vorzubeugen,
  • das Setting der Federelemente auf besseres Ansprechverhalten optimiert,
  • die Zündkurve für bessere Gasannahme und mehr Fahrspaß modifiziert,
  • die Vergasereinstellungen wurden so vorgenommen,dass der Verbrauch zurückgeht, und die Trials somit umweltfreundlicher sind,
  • der Filterkasten überarbeitet, um Wassereintritt zu vermeiden,
  • das Hinterrad neu eingespeicht,
  • und die Graphics überarbeitet.
Evo Trial 2010 - Technische Daten
  EVO 2T 125cc EVO 2T 200cc EVO 2T 250cc EVO 2T 290cc EVO 4T 250cc EVO 4T 300cc
Rahmen Alu Brückenr. Alu Brückenr. Alu Brückenr. Alu Brückenr. Alu Brückenr. Alu Brückenr.
Radstand 1305mm 1305mm 1305mm 1305mm 1305mm 1305mm
Gesamtlänge 1990 mm 1990 mm 1990 mm 1990 mm 1990 mm 1990 mm
Gesamthöhe 850 mm 850 mm 850 mm 850 mm 850 mm 850 mm
Sitzhöhe 660 mm 660 mm 660 mm 660 mm 660 mm 660 mm
Bodenfreiheit 310 mm 310 mm 310 mm 310 mm 310 mm 310 mm
Trockengew. 68 kg 69 kg 69 kg 69 kg 72 kg 72 kg
Tankinhalt 2,6 l 2,6 l 2,6 l 2,6 l 2,6 l 2,6 l
Füllmenge Kühler ,6 l ,6 l ,6 l ,6 l ,6 l ,6 l
Federweg vo 165 mm 165 mm 165 mm 165 mm 165 mm 165 mm
Federweg hi 180 mm 180 mm 180 mm 180 mm 180 mm 180 mm
Bremse vo ø185 mm 4 Kolben ø185 mm 4 Kolben ø185 mm 4 Kolben ø185 mm 4 Kolben ø185 mm 4 Kolben ø185 mm 4 Kolben
Bremse hi ø160 mm 2 Kolben ø160 mm 2 Kolben ø160 mm 2 Kolben ø160 mm 2 Kolben ø160 mm 2 Kolben ø160 mm 2 Kolben
Felge vo 21 x 1,6 21 x 1,6 21 x 1,6 21 x 1,6 21 x 1,6 21 x 1,6
Felge hi 18 x 2,15 18 x 2,15 18 x 2,15 18 x 2,15 18 x 2,15 18 x 2,15
             
Motor Flüssigkeits- gekühlter 2-Takt, Membran gesteuert Flüssigkeits- gekühlter2-Takt, Membran gesteuert Flüssigkeits- gekühlter 2-Takt, Membran gesteuert Flüssigkeits- gekühlter 2-Takt, Membran gesteuert Flüssigkeits- gekühlter 4-Takt, 4 Ventile Flüssigkeits- gekühlter 4-Takt, 4 Ventile
Bohrung 54 mm 64 mm 72,5 mm 78 mm 77,0 mm 84 mm
Hub 54 mm 60,5 mm 60,5 mm 60,5 mm 53,6 mm 53,6 mm
Verdichtung 14:1 11,8:1 8,9:1 9,5:1 11,5:1 11:1
Gemischaufb. Vergaser Keihin PWK ø 28mm Vergaser Mikuni VM26/208 Vergaser Keihin PWK ø 28mm Vergaser Keihin PWK ø 28mm Vergaser Mikuni Vergaser Keihin PWK ø 28mm
Zündzeitpunkt Zwei waehlbare Kennfelder Zwei waehlbare Kennfelder Zwei waehlbare Kennfelder Zwei waehlbare Kennfelder Zwei waehlbare Kennfelder Zwei waehlbare Kennfelder
Getriebe 6 Gänge 6 Gänge 6 Gänge 6 Gänge 5 Gänge 5 Gänge

Evo Trial 2010 - Bilder
Evo 2 Takt
Evo 4 Takt

Interessante Links:

Text: arlo
Photos:
beta

Bericht vom 10.08.2009 | 42.396 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Beta Motorräder