Ducati GP7 Desmo 800

Erster Test mit der 800er MotoGP Maschine von Ducati für 2007. Guareschi: "Hört sich verdammt gut an."

Ducati GP7 Desmosedici 800

Ducati-Testrider Vittoriano Guareschi hat letzte Woche in Mugello den Prototypen der GP7 Desmosedici 800 für die kommende MotoGP-Saison erstmals offiziell getestet.

Die Hubraum-Änderung, die ab der kommenden Saison die MotoGP-WM leistungs- und kostenmäßig beschneiden soll, wirkt sich massiv auf die Fahrzeugdesigns aus und wird komplett neue Motorräder hervorbringen: kleinere Motoren und Getriebe, Auspuffanlagen geringer dimensioniert, kleinere Tanks, dementsprechend leichtere und kompaktere Chassis etc. etc. 

So berichtete auch "Vito" nach dem Shakedown auf der Ducati-Hausstrecke Mugello von einem vollkommen neuem Fahrgefühl auf einem ganz neuen Motorrad. "Es kommt mir wie gestern vor, dass wir hier erstmals mit der ersten GP3 Desmosedici ausgefahren sind, dabei ist es schon 4 Jahre her... Aber das Gefühl eines ganz neuen Anfangs war heute genauso intensiv wie damals. Jetzt haben wir einen langen Weg vor uns. Aber eines kann ich schon mal sicher sagen: das neue Baby hört sich verdammt gut an!"

Tank und Heck farblich noch im "Erlkönig-Stil", doch die geänderte Geomertrie ist schon klar zu erkennen.

 

Related Links:

 

Autor

Bericht vom 10.05.2006 | 3.573 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts