Suchergebnisse für Suzuki GSX-R 1000
(200)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 14.08.2017
Nun haben auch die letzten beiden standhaften Japaner nachgezogen - Honda verpasst der CBR1000RR Fireblade SP ein All-Inclusive-Elektronikpaket und Suzuki schickt die GSX-R 1000 in die Muckibude um über 200 PS aufzutrainieren. Zwei perfekte EIsen für die Rennstrecke also, doch wir wollen wissen, wie sich diese Kraftmeier auf der Landstraße benehmen!
Erstellt am: 12.10.2015
Es ist nicht das erste Mal, dass wir von den letzten, echten Sportmotorrädern sprechen, aber vielleicht das letzte. Vauli und K.OT fuhren Suzuki GSX-S1000 ABS und GSX-R1000 ABS.
Erstellt am: 18.05.2015
Testpiloten aus Spanien, Deutschland und Schweden gaben gemeinsam mit Journalisten kräftig Gas. Beim Masterbike 2015, dem großen Supersport Test der Zeitschrift MOTORRAD, traten gegeneinander an: Aprilia RSV4 RF, BMW S 1000 RR, Ducati 1299 Panigale S, Honda CBR 1000 RR SP, Kawasaki Ninja ZX-10R, Suzuki GSX-R 1000, Yamaha YZF-R1
Erstellt am: 15.05.2015
Sie gilt als braves Motorrad. Sie ist gutmütig zu fahren, toll auch auf der Landstraße, zuverlässig und bewährt. Klingt gut, aber nicht cool. Im direkten Vergleich mit allen 100ern der Saison 2015 wird die GSX-R 1000 nicht verschont. Kann sie die Gixxer Ehre retten?
Erstellt am: 16.04.2014
Neuer Mitspieler auf der Rundstrecke. Bridgestone V02 Rennreifen. Erster Test.
Erstellt am: 28.07.2013
Martin Bauer erklärt, worauf man bei einer professionellen Motorabstimmung achten muss.
Erstellt am: 08.05.2013
Victory - Bridgestone möchte mit den neuen Slicks zurück auf die Siegerstraße.
Erstellt am: 30.04.2013
Aufrüstung in der 1000PS Redaktion. NastyNils startet mit einer GSX-R 1000 in die Saison.
Erstellt am: 25.07.2012
Manche sind schon mit einem Hund überfordert, wir müssen mit 185 Pferden zurecht kommen.
Erstellt am: 13.06.2012
Die Modellpflege hat sich gelohnt. Ein Traum auf der Straße, schnell aber nicht am schnellsten auf der Strecke, keine Elektronik Features.
Erstellt am: 10.05.2012
Streetfighter 848, Speedy R, GSX-R1000, Duke 690, Versys 1000. Welches ist das schnellste Motorrad auf der Hausstrecke? Auf 2,75 km gibt es keine Ausreden.
Erstellt am: 30.03.2012
Die letzte unzensurierte 1000er! Immer wieder gut. Volle Freude in Portimao.
Erstellt am: 11.05.2010
Die GSX-R 1000 im harten Vergleich - 15 Journalisten können nicht irren. MASTER SUPER BIKE 2010.
Erstellt am: 23.05.2009
Langes Warten steigert die Erwartungen. Hat sie die neue GSX-R 1000 erfüllt?
Erstellt am: 27.03.2009
Last but not least! Erste Eindrücke auf Strasse und Strecke von der neuen Suzuki GSX-R 1000.
Erstellt am: 19.04.2007
6 brandneue Tausender und ein alter Testfahrer am pannonischen Asphalt. Klaus G. birnt die Kroaten.
Erstellt am: 05.03.2007
Große Angst! 3 Grad, 0 km auf der Uhr und 185 PS! Doch zum Glück war Meklau da!
Erstellt am: 16.08.2005
Klaus Grammer testet die Suzuki GSX-R 1000 K5 auf der Rennstrecke in Most. Was gut genug für Troy Corsers Seriensiege ist, sollte auch für uns reichen...
Erstellt am: 31.07.2025
Pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum der GSX-R-Baureihe verlautbart Suzuki, dass es ab 2026 wieder eine GSX-R1000 in Europa geben wird. Sie bekommt wieder das "R" hinten drangesetzt und was wir sonst noch so wissen, haben wir hier zusammengetragen.
Erstellt am: 30.01.2022
Der Hahn ist bis zum Anschlag offen und die Nadel wandert Schritt für Schritt Richtung roter Bereich. Einen Motor bis zum letzten Atemzug ausdrehen ist etwas wahrlich herrliches - auch wenn es nicht jedes Aggregat benötigt. Manche Bikes brauchen hingegen die Drehzahl um ihr volles Potential auszuschöpfen. Was sind die Höchstwerte?
Erstellt am: 05.09.2020
Nachdem die GSX-R1000 K1/2 die Sportmotorradwelt mit ihrer brachialen Kraft erschüttert hatte, war die K3/K4, die zum Modelljahr 2003 präsentiert wurde, nicht mehr die große Revolution. Aber eine präzise Verfeinerung der Vorgängerin. Sie überzeugte nicht nur in zahlreichen Tests, sondern gewann sogar Titel in IDM und BSB. Noch heute macht sie auf Landstraße und Rennstrecke eine gute Figur.
Erstellt am: 17.08.2019
Viele von uns träumen von verrückten Umbau-Projekten, in denen wir unser geliebtes Motorrad nehmen und ihm die Technik eines Nachfolgers verpassen. Doch wie häufig setzen wir diese Pläne um? Selten. Motorrad Enthusiast Ben Hopkins hat den Schritt über die letzten Monate gewagt und seine 2011 Suzuki GSX-R 1000 einem Komplettumbau unterzogen. Auf den ersten Blick vielleicht unauffällig, doch unter dem Kleid steckt echter Fortschritt: die Technik der aktuellen GSX-R 1000 R!
Erstellt am: 02.10.2018
Die aktuelle Form der Suzuki GSX-R 1000 kennen wir seit 2017 und seitdem hat sie für Begeisterung gesorgt. Für so viel, dass sich 1000PS Chef NastyNils sein aktuelles Trackbike, die NastyGixxer, auf Basis einer L7 Gixxer gebaut hat. Jetzt präsentiert Suzuki die neue GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R L9 auf der Intermot 2018. Neben neuen Farben wurde sie jetzt noch Rennstreckentauglicher.
Erstellt am: 27.04.2018
Damals bei der ersten Testfahrt mit der neuen Suzuki GSX-R 1000 L7 war für NastyNils sofort klar: Das wird das neue Trackbike. Über ein Jahr später ist es nun endlich soweit. Das Trackbike auf Basis der GSX-R 1000 ist fertig.