Suchergebnisse für KTM 1290 Super Duke R
(145)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 14.03.2022
Schon oft hatten wir die KTM 1290 Super Duke R im Test. Doch selten bewegten wir sie im Alltag - egal bei welchem Wetter. Genau das haben wir nun nachgeholt, mit dem Biest des Jahrgangs 2022.
Erstellt am: 13.09.2021
Bei unserem nackten Wahnsinn auf der Landstraße war die KTM 1290 Super Duke R noch ganz weit vorne und konnte mit ihrem agilen und quirligen Charakter sogar die stärkeren Hyper-Naked Bikes ausstechen. Auf der Rennstrecke sieht die Sache schon etwas anders aus - das orange Brutalo-Naked Bike muss sich anstrengen!
Erstellt am: 30.05.2021
Die Königsklasse unter den Naked Bikes! Mit bis zu 208 PS(!) darf man getrost von Hyper-Naked Bikes sprechen, denn wirklich schwach ist keine in unserem Sextett und die Performance ist bei allen phänomenal. Ganz besonders gelungen ist die KTM 1290 Super Duke R, die sich mit ihrem spielerischen Handling watscheneinfach fahren lässt und dennoch unglaublich anreißt. Aber bekommt sie damit auch die meisten Punkte in unserem nackten Wahnsinn?!
Erstellt am: 28.04.2020
Es liegt vor allem an der neuen Geometrie, dass KTMs Biest jetzt härter vollstreckt denn je. Herbrennung deluxe.
Erstellt am: 03.03.2020
Der klassische Ausdruck „Naked Bike“ ist für die beiden Raketen Kawasaki Z H2 und KTM 1290 Super Duke R eigentlich schon zu wenig, man müsste sie Power-Naked Bikes oder gar Hyper-Naked Bikes nennen – am besten wohl Hyper-Power-Naked Bikes! An Kraft mangelt es also beiden nicht, doch welche ist in Sachen Gesamtperformance die Beste?
Erstellt am: 04.02.2020
KTM spricht ganz offen von "The Beast 3.0" und schickt das Power Naked für 2020 in die nächste Runde. Nach der letzten Überarbeitung in der Saison 2017, setzt KTM nun für 2020 wieder zum großen Schlag an. Diesmal mit einem von Grund auf neu konstruierten Rahmen, überarbeiteter Geometrie und natürlich der vollen Ladung an verfügbarer Elektronik-Features. Wird die Bestie damit gezähmt oder gar weichgespült? In keinster Weise! Dem Grundgedanken blieb man treu. Leistung und Drehmoment satt in allen Lebenslagen und Fahrspaß pur, egal ob auf Landstraße oder Rennstrecke.
Erstellt am: 24.07.2019
Leistungsdaten, die noch vor gar nicht allzu langer Zeit exklusiv in Racing-Bikes zu finden waren, werden nun ganz salopp in Naked Bikes eingefüllt. In den Alpen gelten aber bekanntlich andere Regeln als auf der normalen Landstraße oder auf der Rennstrecke: Brachiale Power ist im argen Winkelwerk noch schwerer auf die Straße zu bringen und das Fahrwerk sollte auch nicht zu straff sein, damit der Fahrer bei den zahlreichen Fahrbahnschäden nicht aus dem Sattel geworfen wird. Wir testen die neue KTM 1290 Super Duke R im Gebirge!
Erstellt am: 14.09.2018
In den Alpen gelten andere Gesetzte als auf der normalen Landstraße oder auf der Rennstrecke: Brachiale Power ist im argen Winkelwerk noch schwerer auf die Straße zu bringen und das Fahrwerk sollte auch nicht zu straff sein, damit der Fahrer bei den zahlreichen Fahrbahnschäden nicht aus dem Sattel geworfen wird. KTM hat da eine riesige Palette an Naked Bikes, die sich sehr gut für dieses Terrain eignen könnten - wir lassen die oberen Hubräume aufeinander los: KTM 1290 Super Duke R vs. KTM 790 Duke vs. KTM 690 Duke.
Erstellt am: 12.09.2018
Für alles gibt es ein erstes Mal – manchmal früher, manchmal später. Bei mir war es nun erstmals eine Rennstrecken-Veranstaltung am Nürburgring, in einem Alter, das man nicht unbedingt an die große Glocke hängt… Die perfekte Organisation durch das „Motorrad Action Team“, die herrlich kontrollierbare Power des Mattighofener Dampfhammers, der ausgezeichnete Grip der Metzeler-Pneus und nicht zuletzt die Streckenführung der „schnellsten Landstraße der Welt“ passen aber so gut zusammen, dass mir immer noch der Grinser im Gesicht klebt!
Erstellt am: 21.06.2017
Powernakedbikes im Vergleich. Ist die Tuono Factory auch 2017 unschlagbar? BMW, KTM, Yamaha und die kleine Street Triple RS treten am Pannoniaring an.
Erstellt am: 16.06.2017
Sie wurde besser, stärker und böser aber gleichzeitig kultivierter. Der Linie blieb sie aber treu. NastyNils spricht Klartext über die SD1290R.
Erstellt am: 13.12.2016
Wenn etwas ultimativ extrem ist, stellt sich die Frage, ob dessen Evolution eine Verbesserung herbeiführen kann. Im Falle der Super Duke die interessanteste Frage der kommenden Saison.
Erstellt am: 07.12.2016
Testfahrt mit dem Beast 2.0 in Katar am 8. Dezember 2016. Der 177 PS-KTM-Krampus für alle, die böse gut finden.
Erstellt am: 01.06.2016
Naked Bikes werden immer stärker, immer besser, immer schneller - und machen immer mehr Spaß! Gilt das aber auch für die Rennstrecke? Wir testen 9 Naked Bikes auf ihre Pisten-Tauglichkeit und stellen fest, dass die 1290 Super Duke R nicht ganz zu Unrecht von KTM selbst den Beinamen "The Beast" bekommen hat!
Erstellt am: 07.06.2015
Irres Niveau, irres Duell! Aprilia Tuono V4 1100 RR, BMW S 1000 R, KTM 1290 Super Duke R, Suzuki GSX-S 1000 im Vergleich auf der Landstraße.
Erstellt am: 12.03.2015
Erstmalig! Test aller KTM Duke Modelle in Thailand. 125 Duke, 200 Duke, 390 Duke, 690 Duke, 690 Duke R, 1290 Super Duke R und 1290 Super Duke RR. Breiteste Naked Bike Palette weltweit aus Österreich.
Erstellt am: 23.07.2014
Die harte KTM 1290 Super Duke R im noch härteren Roadshow-Test.
Erstellt am: 24.04.2014
Schändung der orangen Diva im Kies von Brünn.
Erstellt am: 18.04.2014
BMW S 1000 R gegen KTM 1290 Super Duke R auf der Rennstrecke.
Erstellt am: 24.02.2014
KTM 1290 SuperDuke R vs. BMW S 1000 R - Vergleichstest mit dem Nakedbikes. Knappes Duell!
Erstellt am: 24.10.2013
Test der KTM 1290 Super Duke R Race Edition. Akrapovic, Rennfahrwerk, Powerparts und Slicks machen die SD zur Rennmaschine.
Erstellt am: 22.10.2013
Erste Erfahrungen mit der KTM 1290 Super Duke R 2014. Test auf der Landstraße und der Rennstrecke.
Erstellt am: 26.12.2024
Mit ihrem brachialen V2-Motor, moderner Technologie und aggressivem Design hat sich die KTM 1290 Super Duke R über drei Generationen kontinuierlich weiterentwickelt. Doch wie schlägt sie sich auf lange Dauer? Die 1000PS Community hat ihre Erfahrungen mit uns geteilt.
Erstellt am: 28.01.2023
Der leistungsstärkste V2-Motor am Markt bleibt, doch die Peripherie von Super Duke und Super Duke GT wird überarbeitet. Die ersten Erlkönige drehen schon ihre Runden und wir analysieren die Veränderungen.