Harley-Davidson Softail Breakout 117
Turbo X-Trem Komplettumbau
Beschreibung
Hier eine Rarität für den Kenner. Eine der ganz wenigen Harley's welche mit einem eingetragenen Turbolader ausgerüstet ist. Diese Harley ist eine echte Fahrmaschine, und bietet in allen Lebenslagen unglaublichen Fahrspaß. Für die Skeptiker bezüglich des Turboladers bleibt zu sagen, das gerade der over engineerde Evomotor die Leistungssteigerung problemlos verkraftet. Dieser Turbolader ist im Gegensatz zu anderen Systemen nicht an den Ölkreislauf angeschlossen, sondern ist selbstschmierend, um den Motor nicht thermisch zu überlasten. Die Leistungsentfaltung ist über den gesamten Drehzahlbereich sehr homogen. Das Bike wurde Anfang der 2000er von uns aufgebaut, war lange unser Ausstellungsbike, und wurde hier und da vom Chef gefahren. Im Jahr 2013 hat dann der neue Besitzer das Bike nochmals für 20300,- Euro bei uns umbauen lassen, und viele hochwertige Teile geordert. Rechnung darüber ist vorhanden. Dazu gehören z.B. die Schwinge, der Beltantrieb, die radiale Brems und Kupplungsarmatur, der hydraulische Kupplungsnehmer, uvm. In diesem Zuge wurde das Bike bis auf die letzte Schraube zerlegt, und diverse Teile wie der Rahmen die neue Schwinge wurden schwarz matt kunstoffbeschichtet. Dabei wurde es auch neu lackiert. Seitdem ist das Bike keine 5000 km mehr gefahren worden, da der damalige Besitzer verstorben ist, und das Bike lange bei der Witwe stand, bis Sie sich entschieden hat es verkaufen zu lassen. Die Gesamtfahrleistung beträgt lediglich 12075 km. Das Bike wurde aktuell bei uns komplett durchgescheckt. Draufsetzen und losfahren.
Aerocharger Turbo Kit (eingetragen)
Ladeluftkühler
Mikuni HSR 42 Vergaser (umgerüstet auf Turbobetrieb)
Hypercharger Luftfilter
Jagg Ölkühler
Kess Tech Schalldämpfer (mechanisch verstellbar)
V-Team Krümmer angepasst auf Turbolader
Ceriani Gabel (Dämpfer einstellbar mit Luftunterstützung)
Hytec Alu Rad vorne 4,0x16, Metzeler Sportec M3 130/70 16
Hytec Alu Rad hinten 6,5x17 mit Metzeler Sportec M5 200/50-17
2x Billet 6 Kolben Bremssattel
Billet 4-Kolben Bremse hinten
Hytec Bremsscheiben im Raddesign vorne und hinten
Radiale Beringer Aerotec Bremspumpe
Hydraulische Radiale Beringer Aerotec Kupplungsarmatur
Stahlflex Bremsleitung vorne und hinten
Speedfighter Lenker
Motogadget Minitaster
Speedpoint Riser
Billet Scheinwerfer
Kellermann Lenkerendenblinker
Designgriffe Crank-Shaft
Stretchtank 5 Gallonen
Flugzeug Tankdeckel
Dakota Digital Tacho
Arlen Ness Dashcover durchgehend
Alcantara Designsitz aktuell neu angefertigt mit Diamantziernaht
Stiletto Heckfender
X-Trem Frontfender
PM vorverlegte Fußrastenanlage
Pro One Getriebedeckel für hydraulische Betätigung
Ton Pels Signatur-Schwinge möglich bis 260er Hinterreifen
BDL Primärantrieb mit Trockenkupplung
Seitlicher Kennzeichenhalter
uvm.
Inzahlungsnahme Ihres bisherigen Motorades möglich.
Gerne kalkulieren wir Ihnen eine persönliche attraktive Finanzierung.
Der Verkäufer haftet nicht für Tipp, Eingabe oder Datenübermittlungsfehler.
Die Beschreibung des Fahrzeuges im Internet dient lediglich der allgemeinen Darstellung und stellt keine zugesicherte Eigenschaft oder Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar.
Motor- und Getriebedaten
Ausstattung
Zustands- und Pflegedaten
Produkttipps
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Testbericht
- mächtiger 117er Motor
- Hingucker mit cleaner, stylischer Optik
- tolle Ausgangsbasis für weiteres Customizing
- Bremse kann mit der Performance des Motors nicht ganz mithalten
- Fahrwerk nur durchschnittlich
- Traktionskontrolle gegen Aufpreis
Bikespion erstellen
Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.