Yamaha XSR125 2021 vs. Vespa GTS 125 i.e. Touring 2018

Yamaha XSR125 2021

Vespa GTS 125 i.e. Touring 2018

Bewertung

Yamaha XSR125 2021
VS.
Vespa GTS 125 i.e. Touring 2018
 

Yamaha XSR125 2021 vs. Vespa GTS 125 i.e. Touring 2018 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XSR125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 i.e. Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Bei der XSR125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 i.e. Touring setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XSR125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 i.e. Touring Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Yamaha XSR125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Vespa GTS 125 i.e. Touring ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 147 kg ist die Vespa etwas schwerer als die Yamaha mit 140 kg.

In den Tank der XSR125 passen 11 Liter Sprit. Bei der GTS 125 i.e. Touring sind es 7 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XSR125 gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 i.e. Touring sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XSR125 2021

Vespa GTS 125 i.e. Touring 2018

Yamaha XSR125 2021 Vespa GTS 125 i.e. Touring 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 124 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58,6 mm
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 8250 U/min
Drehmoment 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 6750 U/min
Verdichtung 11,2 12
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Federbein
Durchmesser 37 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 110 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Länge 1960 mm 1950 mm
Breite 800 mm 755 mm
Höhe 1065 mm 1170 mm
Radstand 1330 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 815 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 140 kg 147 kg
Tankinhalt 11 l 7 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 523 km
CO²-Ausstoß kombiniert 47 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts