Voge SR4 350i ABS 2023 vs. Honda X-ADV 2017
Bewertung
Voge SR4 350i ABS 2023 vs. Honda X-ADV 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Voge SR4 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Honda X-ADV mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des X-ADV von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SR4 350i ABS.
Bei dem SR4 350i ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der X-ADV setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Voge vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR4 350i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-ADV Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Honda X-ADV ist von Radachse zu Radachse 1.588 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank des SR4 350i ABS passen 12,8 Liter Sprit. Bei der X-ADV sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Voge SR4 350i ABS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.315 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Honda X-ADV mit 11.370 Euro im Durchschnitt.
Von dem Voge SR4 350i ABS gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda X-ADV sind derzeit 37 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Voge SR4 350i ABS 2023 |
Honda X-ADV 2017 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 350 ccm | 745 ccm |
| Leistung | 29 PS | 55 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6250 U/min |
| Drehmoment | 30 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
| Getriebe | Variomatik | Doppelkupplungsgetriebe |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 77 mm | |
| Hub | 80 mm | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 154 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 150 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2185 mm | 2195 mm |
| Breite | 805 mm | 810 mm |
| Höhe | 1390 mm | 1440 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 820 mm |
| Gewicht fahrbereit | 214 kg | |
| Tankinhalt | 12,8 l | 13 l |
| Reichweite | 355 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
| Radstand | 1588 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 239 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |