Voge DS800X Rally 2026 vs. Yamaha Tenere 700 2024
Bewertung
Voge DS800X Rally 2026 vs. Yamaha Tenere 700 2024 - Vergleich im Überblick
Der Voge DS800X Rally mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Yamaha Tenere 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der DS800X Rally von 81 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Tenere 700.
Bei der DS800X Rally federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Tenere 700 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt DS800X Rally auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tenere 700 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der Voge DS800X Rally misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 860 bis 860 Millimeter. Die Yamaha Tenere 700 ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 227 kg ist die Voge viel schwerer als die Yamaha mit 204 kg.
In den Tank der DS800X Rally passen 24 Liter Sprit. Bei der Tenere 700 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Voge DS800X Rally gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tenere 700 sind derzeit 42 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Voge DS800X Rally 2026 |
Yamaha Tenere 700 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 798 ccm | 689 ccm |
| Leistung | 95,2 PS | 73 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 81 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Antihopping, Kupplungssysteme | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 80 mm | |
| Hub | 65,6 mm | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Kayaba | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Federweg | 210 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Federweg | 200 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 310 mm | 282 mm |
| Marke | Nissin | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 245 mm |
| Marke | Nissin | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle, Lenkungsdämpfer, Moderne Elektronik | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2380 mm | 2365 mm |
| Breite | 910 mm | 915 mm |
| Höhe | 1460 mm | 1455 mm |
| Radstand | 1575 mm | 1590 mm |
| Sitzhöhe von | 860 mm | 880 mm |
| Sitzhöhe bis | 860 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 227 kg | 204 kg |
| Tankinhalt | 24 l | 16 l |
| Reichweite | 461 km | 372 km |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 119 g/km | 100 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,2 l/100km | 4,3 l/100km |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Griffheizung, Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, Moderne Elektronik, Komfort, Beleuchtung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |