Sym ADX 300 2025 vs. Voge SR3 2025
Bewertung
Sym ADX 300 2025 vs. Voge SR3 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Sym ADX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Voge SR3 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 244 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des ADX 300 von 26 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 23 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des SR3.
Bei dem ADX 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SR3 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt ADX 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR3 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Sym ADX 300 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 200 kg ist die Sym massiv schwerer als die Voge mit 165 kg.
In den Tank des ADX 300 passen 16 Liter Sprit. Bei der SR3 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym ADX 300 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge SR3 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym ADX 300 2025 |
Voge SR3 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Gemisch | |
| Hubraum | 278,3 ccm | 244 ccm |
| Bohrung | 75 mm | |
| Hub | 63 mm | |
| Leistung | 26 PS | 25,8 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 26 Nm | 23 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5500 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 125 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 120 mm | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle | ABS, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2185 mm | 2100 mm |
| Breite | 810 mm | 795 mm |
| Höhe | 1325 mm | 1392 mm |
| Radstand | 1510 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 200 kg | 165 kg |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 350 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 14 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 470 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 76 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Keyless System, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild verstellbar | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, Windschild verstellbar |