Suzuki V-Strom 1000 XT 2018 vs. Suzuki SV650 2019

Suzuki V-Strom 1000 XT 2018

Suzuki SV650 2019

Bewertung

Suzuki V-Strom 1000 XT 2018
VS.
Suzuki SV650 2019
 

Suzuki V-Strom 1000 XT 2018 vs. Suzuki SV650 2019 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 1000 XT mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.037 Kubik steht die Suzuki SV650 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V-Strom 1000 XT von 101 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 8.100 Umdrehungen bei der SV650.

Bei der V-Strom 1000 XT federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die SV650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Strom 1000 XT vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die SV650 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Strom 1000 XT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SV650 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 1000 XT misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Suzuki SV650 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 233 kg ist die V-Strom 1000 XT massiv schwerer als die SV650 mit 197 kg.

In den Tank der V-Strom 1000 XT passen 20 Liter Sprit. Bei der SV650 sind es 13,8 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki V-Strom 1000 XT gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SV650 sind derzeit 140 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 1000 XT 2018

Suzuki SV650 2019

Suzuki V-Strom 1000 XT 2018 Suzuki SV650 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1037 ccm 645 ccm
Bohrung 100 mm 81 mm
Hub 66 mm 62,6 mm
Leistung 101 PS 76 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 101 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 8100 U/min
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm 41 mm
Federweg 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 160 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 290 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2280 mm 2130 mm
Breite 930 mm 760 mm
Höhe 1470 mm 1080 mm
Radstand 1555 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 850 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 233 kg 197 kg
Tankinhalt 20 l 13,8 l
Führerscheinklassen A A

Passende Motorrad Bildergalerien



Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts