Rieju MRT 50 Trophy 2025 vs. Rieju MR Six Days Italy 2021
Bewertung
Rieju MRT 50 Trophy 2025 vs. Rieju MR Six Days Italy 2021 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 50 Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MR Six Days Italy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber.
Bei der MRT 50 Trophy federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MR Six Days Italy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MRT 50 Trophy vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die MR Six Days Italy vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 50 Trophy auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MR Six Days Italy Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Die Rieju MR Six Days Italy ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der MRT 50 Trophy passen 6,3 Liter Sprit. Bei der MR Six Days Italy sind es 9,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 50 Trophy 2025 |
Rieju MR Six Days Italy 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 50 ccm | 299,3 ccm |
| Bohrung | 40,3 mm | 72 mm |
| Hub | 39 mm | 72 mm |
| Leistung | 5 PS | |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Starter | Kick | Elektro, Kick |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | CDI, Digital | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 48 mm |
| Marke | Kayaba | |
| Federweg | 300 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Marke | Kayaba | |
| Federweg | 131 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Technologie | Wave | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Marke | Nissin | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2150 mm | 2145 mm |
| Breite | 800 mm | 810 mm |
| Höhe | 1165 mm | 1235 mm |
| Sitzhöhe von | 860 mm | 960 mm |
| Gewicht fahrbereit | 99 kg | |
| Tankinhalt | 6,3 l | 9,8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | |
| Radstand | 1480 mm | |
| Gewicht trocken | 105 kg | |