Rieju Century 2024 vs. Honda CL500 2024

Rieju Century 2024

Honda CL500 2024

Bewertung

Rieju Century 2024
VS.
Honda CL500 2024
 

Rieju Century 2024 vs. Honda CL500 2024 - Vergleich im Überblick

Der Rieju Century mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CL500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.

Bei der Century federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die CL500 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Century auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CL500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Rieju Century misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CL500 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Century passen 9,5 Liter Sprit. Bei der CL500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Rieju Century gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CL500 sind derzeit 135 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Rieju Century 2024

Honda CL500 2024

Rieju Century 2024 Honda CL500 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 471 ccm
Bohrung 58 mm 67 mm
Hub 47 mm 66,8 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 47 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 43,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min
Verdichtung 10,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Aufnahme Pro-Link
Federweg 145 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 310 mm
Technologie Wave
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2025 mm 2175 mm
Breite 785 mm 831 mm
Höhe 1070 mm 1135 mm
Radstand 1360 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht trocken 135 kg
Tankinhalt 9,5 l 12 l
Führerscheinklassen A1 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg
Reichweite 488 km
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km


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