KTM Freeride E-XC 2023 vs. KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018
Bewertung
KTM Freeride E-XC 2023 vs. KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018 - Vergleich im Überblick
Der KTM Freeride E-XC mit ihrem Motor steht die KTM 250 EXC TPI Sixdays mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei der Freeride E-XC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 250 EXC TPI Sixdays setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die KTM 250 EXC TPI Sixdays bietet mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die KTM Freeride E-XC mit 250 mm vorne und 260 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Freeride E-XC vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Formula und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und von Formula. Die 250 EXC TPI Sixdays vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Freeride E-XC auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 250 EXC TPI Sixdays Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM Freeride E-XC misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die KTM 250 EXC TPI Sixdays ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Bei der 250 EXC TPI Sixdays sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von der KTM Freeride E-XC gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 250 EXC TPI Sixdays sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM Freeride E-XC 2023 |
KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Leistung | 24,5 PS | |
| U/min bei Leistung | 5000 U/min | |
| Drehmoment | 42 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 2-Takt | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 249 ccm | |
| Bohrung | 66,4 mm | |
| Hub | 72 mm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 39 mm | |
| Starter | Elektro, Kick | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Kokusan | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Perimeter | Zentralrohr |
| Lenkkopfwinkel | 67 Grad | 63,5 Grad |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | WP |
| Federweg | 250 mm | 300 mm |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | WP | WP |
| Federweg | 260 mm | 310 mm |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | direkt | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Marke | Formula | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
| Marke | Formula | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1418 mm | 1482 mm |
| Sitzhöhe von | 910 mm | 960 mm |
| Gewicht fahrbereit | 108 kg | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 260 V | |
| Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 3,9 kWh | |
| Gewicht trocken | 103 kg | |
| Tankinhalt | 9 l | |