KTM 300 EXC TPI 2022 vs. Red Moto CRF 300RX Enduro 2020

KTM 300 EXC TPI 2022

Red Moto CRF 300RX Enduro 2020

Bewertung

KTM 300 EXC TPI 2022
VS.
Red Moto CRF 300RX Enduro 2020
 

KTM 300 EXC TPI 2022 vs. Red Moto CRF 300RX Enduro 2020 - Vergleich im Überblick

Der KTM 300 EXC TPI mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Red Moto CRF 300RX Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 296 Kubik gegenüber.

Bei der 300 EXC TPI federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die CRF 300RX Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Red Moto vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 300 EXC TPI auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF 300RX Enduro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der KTM 300 EXC TPI misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Red Moto CRF 300RX Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.486 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter.

In den Tank der 300 EXC TPI passen 9 Liter Sprit. Bei der CRF 300RX Enduro sind es 7,3 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KTM 300 EXC TPI 2022

Red Moto CRF 300RX Enduro 2020

KTM 300 EXC TPI 2022 Red Moto CRF 300RX Enduro 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 293,2 ccm 295,5 ccm
Bohrung 72 mm 86 mm
Hub 72 mm 50,9 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 39 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan CDI
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 13,9
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad 62,7 Grad
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP Showa
Durchmesser 48 mm 49 mm
Federweg 300 mm 310 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt Pro-Link
Marke WP Showa
Federweg 310 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1482 mm 1486 mm
Sitzhöhe von 960 mm 957 mm
Gewicht trocken 103,4 kg
Tankinhalt 9 l 7,3 l
Länge 2181 mm
Breite 827 mm
Höhe 1260 mm
Gewicht fahrbereit 111 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts