Indian Scout Sixty 2018 vs. Triumph BONNEVILLE BOBBER CHROME EDITION 2023
Bewertung
Indian Scout Sixty 2018 vs. Triumph BONNEVILLE BOBBER CHROME EDITION 2023 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Sixty mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Triumph BONNEVILLE BOBBER CHROME EDITION mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der BONNEVILLE BOBBER CHROME EDITION von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 89 Nm Drehmoment bei 5.600 Umdrehungen bei der Scout Sixty.
Die BONNEVILLE BOBBER CHROME EDITION setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Sixty auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der BONNEVILLE BOBBER CHROME EDITION Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/90-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Sixty misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Triumph BONNEVILLE BOBBER CHROME EDITION ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 690 bis 700 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 256 kg ist die Indian ähnlich schwer wie die Triumph mit 251 kg.
In den Tank der Scout Sixty passen 12,5 Liter Sprit. Bei der BONNEVILLE BOBBER CHROME EDITION sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Scout Sixty gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph BONNEVILLE BOBBER CHROME EDITION sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Sixty 2018 |
Triumph BONNEVILLE BOBBER CHROME EDITION 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 999 ccm | 1200 ccm |
| Bohrung | 93 mm | 97,6 mm |
| Hub | 73 mm | 80 mm |
| Leistung | 78 PS | 78 PS |
| U/min bei Leistung | 7300 U/min | 6100 U/min |
| Drehmoment | 89 Nm | 106 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5600 U/min | 4000 U/min |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Verdichtung | 10 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 24,5 Grad | |
| Nachlauf | 92 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 255 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2311 mm | 2220 mm |
| Breite | 880 mm | 800 mm |
| Höhe | 1207 mm | 1024 mm |
| Radstand | 1562 mm | 1500 mm |
| Sitzhöhe von | 643 mm | 690 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 246 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 256 kg | 251 kg |
| Tankinhalt | 12,5 l | 12 l |
| Sitzhöhe bis | 700 mm | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reichweite | 260 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 105 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |
| Standgeräusch | 97 db | |