Honda Vision 50 2017 vs. Honda SH Mode 125 2021
Bewertung
Honda Vision 50 2017 vs. Honda SH Mode 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda Vision 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der SH Mode 125 hat mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Vision 50 mit 3 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH Mode 125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des Vision 50.
Der SH Mode 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Vision 50 vorne eine und hinten eine Trommel. Der SH Mode 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vision 50 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 14 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH Mode 125 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 100/90-14 hinten.
Der Radstand des Honda Vision 50 misst 1.284 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda SH Mode 125 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 118 kg ist die SH Mode 125 massiv schwerer als die Vision 50 mit 100 kg.
In den Tank des Vision 50 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der SH Mode 125 sind es ebenfalls 5,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda Vision 50 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH Mode 125 sind derzeit 55 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda Vision 50 2017 |
Honda SH Mode 125 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 49 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 37,8 mm | 53,5 mm |
| Hub | 44 mm | 55,5 mm |
| Leistung | 3,4 PS | 11,4 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 3,5 Nm | 12,1 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 5000 U/min |
| Verdichtung | 10 | 11,5 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Transistor | Digital, Transistor |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 74 Grad | |
| Nachlauf | 69,5 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 130 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1882 mm | 1950 mm |
| Breite | 670 mm | 670 mm |
| Höhe | 1117 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1284 mm | 1305 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 765 mm |
| Gewicht fahrbereit | 100 kg | 118 kg |
| Tankinhalt | 5,5 l | 5,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | A1 |
| Reichweite | 250 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |