Honda NSC Vision 110 2021 vs. Sym Mio 115 2018
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2021 vs. Sym Mio 115 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 110 Kubik steht der Sym Mio 115 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 116 Kubik gegenüber.
Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Mio 115 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Mio 115 Reifen in den Größen 90/90-10 vorne und 90/90-10 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 100 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Sym mit 99 kg.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 4,9 Liter Sprit. Bei der Mio 115 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda NSC Vision 110 gibt es aktuell 33 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Mio 115 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2021 |
Sym Mio 115 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 109,5 ccm | 115,6 ccm |
| Bohrung | 47 mm | |
| Hub | 65,1 mm | |
| Leistung | 9 PS | 9,5 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 9 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
| Verdichtung | 10 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
| Nachlauf | 83 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 31 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 10 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 10 Zoll |
| Länge | 1925 mm | 1779 mm |
| Breite | 686 mm | 696 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1047 mm |
| Radstand | 1280 mm | |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 732 mm |
| Gewicht trocken | 100 kg | 99 kg |
| Tankinhalt | 4,9 l | 5,2 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 272 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |