Honda PCX125 2019 vs. Kymco New Downtown 125i ABS 2021
Bewertung
Honda PCX125 2019 vs. Kymco New Downtown 125i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco New Downtown 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 12 PS bei 8.500 U / min.
Der New Downtown 125i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 125i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des PCX125 passen 8 Liter Sprit. Bei der New Downtown 125i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda PCX125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.463 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Kymco New Downtown 125i ABS mit 3.817 Euro im Durchschnitt.
Von dem Honda PCX125 gibt es aktuell 72 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco New Downtown 125i ABS sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2019 |
Kymco New Downtown 125i ABS 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,9 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,9 mm | |
| Leistung | 11,7 PS | 13,1 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
| Verdichtung | 11 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1930 mm | 2250 mm |
| Breite | 740 mm | 780 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1310 mm |
| Radstand | 1315 mm | |
| Sitzhöhe von | 760 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
| Tankinhalt | 8 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
| Reichweite | 431 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |