Fantic Caballero Deluxe 500 2025 vs. Brixton Crossfire 500XC 2023

Fantic Caballero Deluxe 500 2025

Brixton Crossfire 500XC 2023

Bewertung

Fantic Caballero Deluxe 500 2025
VS.
Brixton Crossfire 500XC 2023
 

Fantic Caballero Deluxe 500 2025 vs. Brixton Crossfire 500XC 2023 - Vergleich im Überblick

Der Fantic Caballero Deluxe 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 463 Kubik steht die Brixton Crossfire 500XC mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber. Die Brixton bietet mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Fantic mit 44 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Crossfire 500XC von 43 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 42 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Caballero Deluxe 500.

Bei der Caballero Deluxe 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Crossfire 500XC setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Caballero Deluxe 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 500XC Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Fantic Caballero Deluxe 500 misst 1.426 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Caballero Deluxe 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der Crossfire 500XC sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Fantic Caballero Deluxe 500 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 500XC sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Fantic Caballero Deluxe 500 2025

Brixton Crossfire 500XC 2023

Fantic Caballero Deluxe 500 2025 Brixton Crossfire 500XC 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 463 ccm 486 ccm
Bohrung 96 mm
Hub 64 mm
Leistung 44 PS 48 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 42 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2152 mm 2164 mm
Radstand 1426 mm
Sitzhöhe von 820 mm 839 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 150 kg
Tankinhalt 12 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 285 km 337 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 97 g/km 92 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km 4 l/100km
Breite 851 mm
Höhe 1203 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 195 kg
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Standgeräusch 89 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts