Fantic Caballero Deluxe 500 2020 vs. Suzuki RV 200 VanVan 2017
Bewertung
Fantic Caballero Deluxe 500 2020 vs. Suzuki RV 200 VanVan 2017 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Deluxe 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Suzuki RV 200 VanVan mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 199 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Caballero Deluxe 500 von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der RV 200 VanVan.
Bei der Caballero Deluxe 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die RV 200 VanVan setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Deluxe 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RV 200 VanVan Reifen in den Größen 130/80-18 vorne und 180/80-14 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Deluxe 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Suzuki RV 200 VanVan ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der Caballero Deluxe 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der RV 200 VanVan sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Deluxe 500 2020 |
Suzuki RV 200 VanVan 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 449 ccm | 199 ccm |
| Bohrung | 94,5 mm | 66 mm |
| Hub | 64 mm | 58,2 mm |
| Leistung | 40 PS | 14 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 43 Nm | 13,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | CDI | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | 33 mm |
| Federweg | 150 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | Stahl |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 220 mm |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 230 mm | 110 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2080 mm | 2140 mm |
| Radstand | 1425 mm | 1385 mm |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 770 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 6,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Breite | 860 mm | |
| Höhe | 1120 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 128 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |